Hey,
kann mir jemand bei Aufgabe 3: Tilgungsformen - mittel (Folieweiterhelfen?
die berechnete Annuität ist 25 046
Warum setz ich dann in die Tabelle 25 146 (also 100) mehr ein???
ah, vielen dank.
Hey,
kann mir jemand bei Aufgabe 3: Tilgungsformen - mittel (Folieweiterhelfen?
die berechnete Annuität ist 25 046
Warum setz ich dann in die Tabelle 25 146 (also 100) mehr ein???
Weil du in der Spalte Summe Zahlungen die 100 Kontoführungskosten oder so dazurechnen musst!
Ah ok macht Sinn!
Dankeschön![]()
Kann mir bitte jemand mit den Swaps helfen, wie ich so gesehen habe ist das nicht wirklich einheitlich, dass Vfix-Vvar gerechnet wird, kann mir da jemand behilflich sein? Wann wird das umgekehrt gemacht bzw. auf was muss ich schauen?
Du rechnest "Das was ich bekomme" - "Das was ich zahle"
Also angenommen das Unterrnehmen bekommt EURIBOR und zahlt fixe Zinsen, dann rechnest du Vflex-Vfix.
Hi,
kann mir bitte jemand sagen, wie man das Beispiel zu den Optionen (im Kapitel Derivate), Folie 78 rechnet? Ich komm da nicht drauf. Und kann mir bitte jemand erklären, wann man den Preis abzieht und wann dazu zählt, wie das Beispiel von Folie 61, beim Put short wie man da auf die -2 kommt. Danke,schon mal für die Hilfe.
Ein Investor hat 25 Put-Optionen mit Ausübungspreis 55 geschrieben (short Position), die heute (am Tag vor
dem Verfallstag) bei einem Aktienkurs von 56 bei 2 notieren. Er möchte durch Kauf/Verkauf
der zugrundeliegenden Aktien seine Position beidseitig absichern. Er rechnet damit, dass die
Aktie am nächsten Tag entweder auf 53 fallen oder auf 58 steigen wird. Wie viele Aktien muss
er kaufen bzw. verkaufen?
a) 20 Aktien kaufen
b) 5 Aktien verkaufen
c) 20 Aktien verkaufen
d) 10 Aktien verkaufen
e) 10 Aktien kaufen
kann irgendwer dieses bsp lösen?? bräuchte da dringend hilfewas rechnet man denn bei der put option andres als bei call??
Kann mir vllt jmd erklären, warum beim Put Short die gerade nach unten (Verlust) offen ist (zur y-Achse) ??? Wenn ich als Verkäufer einen put short mache und einen strike preis ausmache, der Preis dann aber fällt bis zur Fälligkeit, dann habe ich durch den Verkauf doch einen GEwinn gemacht oder nicht?OoOoOoO
Hey!
Ich komm bei dieser Aufgabe einfach nicht hinter die richtige Lösung,kann mir da vl. jemand helfen?
danke euch
Die BAUER-SUCHT-FRAU-TV GmbH hat einen Swap gekauft, bei dem jährlich 3,5% fixe
Zinsen gegen den 12-Monats EURIBOR getauscht werden. Der Swap hat eine Restlaufzeit
von einem Jahr und neun Monate (1,75 Jahre) und bezieht sich auf einen Nominalbetrag in
Höhe von 10 Mio. Euro. Aktuell wird ein flacher Zins für alle Laufzeiten in Höhe von 4,3%
beobachtet, der 12-Monats EURIBOR vor drei Monaten lag bei 3,9%. Welchen aktuellen Wert
hat der Swap aus Sicht der BAUER-SUCHT-FRAU-TV GmbH? Zwischenergebnisse sind auf 4
Nachkommastellen gerundet.
a) -113.070
b) -109.070
c) 113.070
d) 109.070
e) 107.070
Lesezeichen