Meinst du mit Anmeldung die Computeranmeldung (also wo man Punkte setzen muss) oder die Prüfungsanmeldung selbst?
Hallo miteinander,
kann man sich zu Prüfungen (genauer gesagt VWL) im Juli anmelden ohne sich zu den ELVs angemeldet zu haben? Bzw. wem kann ich beknien, dass er mich noch anmeldet?
Vielen Dank im Voraus!
Meinst du mit Anmeldung die Computeranmeldung (also wo man Punkte setzen muss) oder die Prüfungsanmeldung selbst?
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
meine Frage war, ob eine LV-Anmeldung Voraussetzung für eine Prüfungsanmeldung ist... oder spielt dies keine Rolle für die Prüfungsanmeldung?
na klar musst zu lv gemeldet sein, damit die prüfung schreiben kannst! sonst würd sich auch keiner mehr anmelden. kannst ja probieren ob noch rein kommst, aber das semester is halt schon sehr fortgeschritten...
ok, vielen dank!
hab ich das also richtig verstanden:
für eine prüfungsanmeldung muss ich zu erst für die lv gemeldet sein UND mich dann für die prüfung selbst nochmal anmelden?
Korrekt. An der Sowi ist das eigentlich bei nahezu jedem Kurs der Fall, zumindest im ersten Abschnitt.
Da es für jedes Semester 3 Prüfungstermine gibt, bist du nicht automatisch für den ersten Termin angemeldet. Die Entscheidung ist dir überlassen, ob du direkt beim ersten, zweiten Termin oder einiges später die Prüfung ablegen möchtest. Daher musst du dich auch selber für die Prüfung anmelden.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
ich hätte gehofft das falsch verstanden zu haben, da ich unbedingt vwl im juli machen möchte, ich bin aber nicht angemeldet...
hat jemand eine ahnung wohin ich mich wenden kann um vielleicht doch noch für die lv freigeschaltet zu werden?
versuchs mal bei der ÖH, Professor Tappeiner oder bei der Fakultät für Volkswirtschaft
ich würd einfach dem prof tappeiner eine mail schreiben. wenn der sich innerhalb paar tagen nicht meldet würd ich beim institut vorbei schauen![]()
danke, danke für die schnellen antworten!!
die mail hab ich schon geschrieben, jetzt heißts abwarten
nur noch eins: kann mir jemand vielleicht die folien schicken bis ich freigeschalten bin?
(schön langsam komm ich mir schon selber lästig vor...)
wonder.woman@gmx.at
Lesezeichen