du findest di punkte schon in der sowi-punkteanmeldung, musst allerdings nicht wie "üblich" in modulgruppenebene schauen, sondern in modulebene![]()
hey,
kann mir jemand sagen wie viele punkte man für das fach soziologie für WIWI mindestens setzen sollte?
ich hab in den punkteniveau statistiken von den letzten semestern keine information über dieses fach gefunden.
weiss jemand wie viele punkte für dieses fach in den letzten semestern gesetzt wurden um es zu bekommen.
ich muss noch 3 andere kurse wählen, deswegen kann ich nicht zu viele punkte setzten.
irgdenwelche tipps? erfahrungen?
irgendein lehrveranstaltungsleiter der zu empfhelen ist?
danke im vorraus!
du findest di punkte schon in der sowi-punkteanmeldung, musst allerdings nicht wie "üblich" in modulgruppenebene schauen, sondern in modulebene![]()
hallo malibu,
kleiner Trick - solche Sachen erfäht man von selbst ja leider nciht im frühen Studium:
du musst keinen Einzigen Punkt auf Soziologie setzen.
Wähle deine Module die du willst. Und Schreibe (NACH!) der 2.(!) Vergaberunde ein Mail an einen Professor deiner Wahl - das du das Modul nicht bekommen hast aber gerne belegen würdest. Sie waren stets bereit dich manuell nachträglich einzutragen.
In dieser Option kannst du dir nicht nur die Punkte für Soziologie sparen sondern eventuell - wenn du motiviert bist - sogar 5 Module in einem Semester belegen.
LG Alex
PS: 2. Möglichkeit (etwas umständlicher): inskrepiere dich für POWI/Soziologie und wähle dort das Modul ganz normal wie wenn du es anfangen würdest studieren - dann kannst du es genauso paralell machen und musst anschließend nur noch zum Referat gehen es dir für WiWI anrechnen lassen. Aber Achtung: Prüfung hat somit 10 ETCs und nicht mehr 7,5!
Hier ist der Link zu den Punkteniveaus Punkteniveau früherer Semester
hey alex.
danke für deine antwort!
bist du dir sicher das das funktioniert im nachhinein.
wäre echt super wenn es klappt aber ich frag mich ob es auch etwas riskant ist.
möglichkeit nr 2 hat mir auch schon jemand empfohlen aber ich hab auch gehört das der kurs dadurch etwas aufwändiger wird.
wenn du wirklich denkst es passt, vertrau ich dir und probiers mit möglichkeit nr. 1.
thanks.
eine kurze frage: bekommt man denn das modul auch wenn man mit seinen anderen modulen die 30 ects schon erreicht hat?!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen