SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 166

Thema: Nachbesprechung PS Klausur 17.06.2011

Senior Member Bewertungspunkte: 0

AW: Nachbesprechung PS Klausur 17.06

ich hab dem Sendelhofer schon eine mail geschrieben, aber da bekommt man sowieso keinte Antwort.. :/

Senior Member Bewertungspunkte: 14

Zitat Zitat von baba90 Beitrag anzeigen
    also, für alle, die nicht nachschauen können:
    Im AS-AD-Modell führt eine strenge kartellpolitik... zu einem höheren Outputniveau, zu einem niedrigeren Preisniveau und zu höheren Investitionen.
    Produktionsfunktion.. In diesem Fall ist das Grenzprodukt der Arbeit positiv aber abnehmend usw.
    Chinesicher Geldmarkt.. Reservesatz muss auf 0,1758 gesenkt werden.
    liberale wirtschaftspolitik, mindestlöhne werden gesenkt.. sich die Lohnsetzungskurve nach links unten verschiebt, Reallohn unverändert und natürliche arbeitslosenquote sinkt.
    Volkswirtschaft mit IS-LM-Modell..Die Investitionen steigen auf 773, obwohl auch die zinsen steigen
    Steady State Konsum pro effektiver Arbeit.. 0,5601
    Staatsausgaben werden erhöht.. Der Output steigt in diesem Fall im Ausmaß der Staatsausgabenerhöhung
    Finanzmarkt.. aktueller Kurs der ö. Anleihe muss 9647,58 € betragen.

Zur Frage mit dem Konsum pro effektiver Arbeit...
    kann mit dem Ergebnis nicht mehr allzuviel anfangen.
    Stimmt es, dass man sich den Y/AN ausrechnet (weiß auch nicht mehr welcher Wert) und dann einfach mit der Sparquote multipliziert???
    könntest du diese Frage vielleicht einscannen???

Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von csam2543 Beitrag anzeigen
    Zur Frage mit dem Konsum pro effektiver Arbeit...
    kann mit dem Ergebnis nicht mehr allzuviel anfangen.
    Stimmt es, dass man sich den Y/AN ausrechnet (weiß auch nicht mehr welcher Wert) und dann einfach mit der Sparquote multipliziert???
    könntest du diese Frage vielleicht einscannen???
    Hi,

da muss man Y/AN ausrechnen und mit (1-s) multiplizieren...

Golden Member Bewertungspunkte: 0

ich bin zwar auch durchgerasselt, aber werde dem sendlhofer keine mail schreiben, bringt nix, er sagte doch, man könne mit ihm nicht über noten und punkte diskutieren und außerdem, was intressierts ihn, wenn er 20 mails kriegt, in denen steht, dass die klausur schwer war?! dann weiß ers zwar, kanns aber auch nicht ändern. müssen uns damit abfinden, das modul zu wiederholen und zu hoffen, dass ers beim nächsten mal fairer macht

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von steffi90h Beitrag anzeigen
    ich bin zwar auch durchgerasselt, aber werde dem sendlhofer keine mail schreiben, bringt nix, er sagte doch, man könne mit ihm nicht über noten und punkte diskutieren und außerdem, was intressierts ihn, wenn er 20 mails kriegt, in denen steht, dass die klausur schwer war?! dann weiß ers zwar, kanns aber auch nicht ändern. müssen uns damit abfinden, das modul zu wiederholen und zu hoffen, dass ers beim nächsten mal fairer macht
    Im Wintersemester ist eh ein anderes Team - Eberharter! Weiß nicht, wie Makro beim Sendlhofer ist, aber bei der Eberharter ist's spitze! Jedes PS hat eine individuelle Klausur und es gibt im PS auch nicht das Kreuzerl-an-Tafel-vorrechnen-System --> keine Hausübungen und eine SEHR SEHR faire Klausur (PS als auch VO, wenn man da was lernt, kommt man durch - keine bösen Fallen)!

Also Kopf hoch, im WS klappt's bestimmt!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Daumen runter AW: Nachbesprechung PS Klausur 17.06

Einfach nächstes Semester noch mal machen ist für mich nicht so toll, da ich nur wegen diesem Kurs mein Stipendium verliere und künftig Studienbeitrag zahlen muss. Ich bin echt am Überlegen, ob ich das Durchfliegen einfach so hinnehmen soll.

Ich find nämlich die Klausur war echt unfair!! Auch wenn ich noch so viel mehr gelernt hätte, es hätte nichts gebracht. Bei den meisten der Aufgaben weiß ich zwar mittlerweile, wie man sie lösen muss, aber innerhalb der einen Stunde war das meiner Meinung nach einfach nicht schaffbar, vor allem, weil es komplett unvertraute Aufgabenstellungen waren, bei denen man sich, wenn man nicht Profi ist, zunächst einmal hineindenken musste. Und durch den enormen Zeitdruck hab ich mich dann auch noch andauernd verrechnet, was mich auch noch einige Punkte gekostet hat.

Das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein, dass in Zukunft einfach jeder aufs WS ausweicht, um diesen Kurs zu bestehen...

das ist genau meine Meinung! ich hab zwar schon vor meiner Anmeldung in diesem Semster davon gehört, dass der Kurs beim Sendlhofer schwieriger ist, bin aber davon ausgegangen dass der Stoff mehr oder weniger der gleiche sein sollte und auch halbwegs angemessen abgefragt wird.. was leider nicht der Fall war... PS verlieren= Zeit verlieren; Zeit= Geld und Nerven gehn dabei auch verloren wenn man den ganzen Kurs nochmal durchmachen muss :/
    was mich an der Situation besonders nervt, ist dass mein keine Antwort/ Stellungnahme auf Mails bekommt, Sie glauben woll durch Nichtauchtung zu erreichen dass man es einfach auf sich beruhen lässt was auch bestimmt bei vielen der Fall sein wird...

Experte Bewertungspunkte: 75

wenn der prof./das institut nicht auch e-mails reagieren sollte (noch ist immerhin wochenende!!), könnte man es vielleicht noch bei der öh versuchen. (der verein hat vor den wahlen ja immer damit geworben, wie sehr sie sich für studenten, studienbedingungen, etc. einsetzen...vielleicht können sie - wenn auch politisch untypisch - ihre versprechen halten?!

glaub net wirklich dran, dass die was ändern könne

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ich würds schon gut finden, wenn wir uns zusätzlich an die ÖH wenden...immerhin sind sie unsere gesetzliche Interessensvertretung und haben eine bessere Verhandlungsposition wie wir als Einzelpersonen...

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte