ja es ist schon sehr fragwürdig ob man a PS an einem Termin (Klausur) festlegen kann/sollte... man kann ja mal an schlechten Tage haben... in diesem Fall wars aber wahrscheinlich a anderer Grund, dass des sooo schiefgelaufen ist!
Ich werde das PS auch wahrscheinlich wiederholen müssen...
Diesmal nehme ich sogar von der Möglichkeit der Online Evaluierung gebrauch (des PS)![]()
Die Prüfung war eine Frechheit... Wenn sogar bei der Klausurvorbereitung die Fragen nicht einmal ansatzweise dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung entsprechen läift was falsch...
Ich glaube ja, dass die Hörsäle im wintersemester recht voll werden![]()
ja es ist schon sehr fragwürdig ob man a PS an einem Termin (Klausur) festlegen kann/sollte... man kann ja mal an schlechten Tage haben... in diesem Fall wars aber wahrscheinlich a anderer Grund, dass des sooo schiefgelaufen ist!
Also ich habe mich ca eine Woche auf die Prüfung vorbereitet und vor allem die HÜs durchgerechnet - wieder und wieder. Dazu habe ich noch die Probeklausur aus dem eCampus durchgearbeitet - wieder und wieder und bin dann mit einem recht guten Gefühl zur Prüfung spaziert. Das lustige ist aber, dass ich obwohl ich alle HÜs im schlaf beherrsche, bei keiner einzigen Aufgabe auf eine Lösung gekommen bin. Ich habe !!!ohne Witz!!! alle 8 Antworten geraten und lag mit meinem "Dummenglück" 3 Mal richtig, sodass ich genau die 6 Punkte bekommen habe die ich benötigt habe.
Für alle Anderen, die nicht so gut raten könnentut es mir leid.
Zu eurer Vorgehensweise: Ich denke nicht, dass eine weitere Prüfung euch weiter hilft. Die Aufgabenstellungen in der Prüfung müssen sich ändern und mehr am PS orientieren - das ist es, was der Sendelhofer einsehen muss. Ändern sie diesbezüglich ihre Einstellung nicht, wird eine zweite Prüfung genau so beschissen und unfair sein wie die erste!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch was erreicht - aber meinen Erfahrungen zufolge ist die Uni in solchen Situationen mega Stur und auch die ÖH kann nur selten (beispielsweise bei Durchfallquote 80%) etwas ausrichten, was ich ein Mal erlebt habe - der Schnitt wurde gesenkt.
toi toi toi
"Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil man einer ist!"
weiß jemand wie hoch die durchfallquote bei dieser be******* Klausur war?
war heute jemand in einem sendlhofer ps bei der verbesserung der klausur? was hat er denn gesagt?
ich werde auch extra zu der verbesserung gehen, hab aber erst in ein paar stunden ps
was hat er denn jetzt eigentlich gesagt? und wisst ihr ob irgendein Professor erwähnt hat wann die Nachklausur ist? lg
Hallo leute, laut prof sendelhofer, ist es leider nicht möglich jemanden eine nachklausur schreiben zu lassen, da er gemeint hat, das nicht nur diese eine leistung bewertet wird sonder der ganze kurs. und wir ja eh schon bis zu 5 punkte bei den hausübungen bekommen und dann bei der klausur im besten fall nur 5 punkte brauchen. davon sind 2 theorie beispiele die definitiv in der vo vorgekommen sind. und er hat ja erwähnt das die ps klausur auch den stoff der vo beeinhaltet. und als drittes beispiel hat er ein rechenbeispiel erwähnt das auch vom stoff her abgedeckt war- es war leider nur ein einziges beispiel dabei was wirklich nicht zu schaffen war und dieses war gedacht für alldiejenigen die einen 1er haben wollen. ich bin zwar selber negativ (leider) aber ich kann die situation vom prof sendelhofer auch verstehen. wenn man die klausur mit ihm durchgeht ist sie wirklich nicht schwerer als die klasuuren davor. außerdem denke ich, dass wir eindeutig zu wenig sind, die sich hier beschweren und außerdem denke ich weiters das die durchfallquote nicht über 60 prozent liegen wird. uns wird also leider nichts anderes übrig bleiben als nächstes semester nocheinmal makro ps zu gehen. ich persönlich finde es auch nicht richtig, aber leider können wir in diesem fall nichts machen. ein grund um eine klausur zu wiederholen (für ALLE!) wären nur inhaltsfehler oder grobe rechtschreibfehler oder druchfehler in der klausur. leider![]()
Ja, da muss ich dir (leider) zustimmen ... naja, nächstes Semester klappt's dann hoffentlich ...
Lesezeichen