SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wire wie zeitintensiv wird das Studium?

Experte Bewertungspunkte: 18

Wire wie zeitintensiv wird das Studium?

Hallo!

Ich studiere WiWi im 2 Semster und WiRe im 1. Semester, nebenbei arbeite ich noch ca. 15 Stunden die Woche...

Im Herbst plane ich meine erste große Prüfung in Wire (bürgerliches Recht) zu machen ...

Nun meine Frage:

Sind beide Studien parallel so zu schaffen? Ich meine auch in weiterer Zukunft (ich weiß ja nicht genau was alles noch auf mich zukommt). Ich frage deshalb weil es schade um die Zeit wäre wenn ich nun Prüfungen ablege in WiRe und später dann (zB in 1 Jahr) draufkomme das es sich einfach nicht mehr ausgeht ...

Was sagt ihr dazu?

LG und danke

Golden Member Bewertungspunkte: 14

AW: Wire wie zeitintensiv wird das Studium?

Hi!

Ich studiere Jus+WiWi+WiRe und kann dir sagen, dass die Studien bzgl. Zeitmanagment sehr gut vereinbar sind.
    Da du die ganzen Wirtschaftl-Fächer aus WiRe wegen WiWi nicht machen brauchst, bleiben bei WiRe "nur" die juristischen Fächer über, bei denen du dir die Zeit meistens oder immer selber einteilen kannst (--> keine Anwesenheit)
    Jedoch darfst du den Zeitaufwand für diese nicht unterschätzen und gerade bei bürgerliches Recht stelle ich mir das Arbeiten nebenher sehr anstrengend vor.

mfg

bjr

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

AW: Wire wie zeitintensiv wird das Studium?