Nein, das is Finanzierung!![]()
finanzinstitutionen kommt nicht, aber ist das das kapitel 5 der folien im e-campus??
Fear is temporary - Regret is forever!
Nein, das is Finanzierung!![]()
Buch Kapitel 1,2,3,4,5 und dann eben Portfolio ausm eCampus!
3,4,5 sollte man ja aus der VU eigtl. schon kennen/können.
1/2 ist ja relativ theoretisch, der einzige neue bzw. gröbere Brocken ist eben die Portfoliotheorie.
also die kapitel die in der vu bereits gemacht wurden sind ja kein problem! aber ich brauch wirklich dringend hilfe bei der portfolio-theorie. hab mir jetzt mal die folien und die literatur dazu durchgelesen und versteh wirklich nur bahnhof...
kann mir viell. irgendjemand einen tipp geben wie man das am besten lernt? ist nur die theorie zu lernen oder müssen wir dazu rechnen auch was?
hat vll. jemand eine mitschrift, das wär spitze!
vielen dank im voraus
google hiflt euch da bissl, da gibts paar texte die zum verstehen ganz gut sind, dann nochmal des skript bzw. die folien durch, dann sollte es besser gehen
mal ne frage: was lernt ihr bei dem ersten folienblock? muss man da die genauen definitionen von den begriffen können? weil sonst steht ja da schon mal gar nichts drin.....
weiß dann jemand, ob man eine Formelsammlung bekommt oder nicht?
Also ich lerne von allen Folien die Definitionen (so gut es geht). Wenn ich mir die Beispielfragen ansehe, die er in den e-campus gestellt hat, denke ich es könnte schon recht genau kommen...
Hey,
kann mir wer von euch sagen, was die "wichtigen Themen" waren, die er am Anfang der VO bzw. am Ende des Semesters versucht hat, deutlich zu machen ... konnte leider die VO nicht besuchen, aber das wird bestimmt mehrere interessieren, speziell zur Portfoliotheorie.
Vielen Dank![]()
Lesezeichen