:P
goa luschtig
Es kursiert folgende Info (auch in der Presse)
Der Rektor hätte den uniprof. ein schreiben zukommen lassen - wortlaut: ... sollte in der zeit der universiade eine klausur stattfinden und ein studierender kann schriftlich vorweisen, zu dieser zeit einen bewerb besucht zu haben (eintrittskarte oder akkreditierung), so ist die klausur für diesen studenten POSITIV zu beurteilen!!!
Stimmt das ?
Und trifft diese Regelung automatisch auf alle Lehrveranstaltungen zu ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:P
goa luschtig
es lebe das hl. Land
DAS SOLL DER HINTERGRUND SEIN ???
Universiade vor leeren Zuschauerrängen?
Die Veranstalter der Universiade kämpfen um das Interesse der Zuschauer. Die Welt-Winterspiele der Studenten gelten als die zweitgrößte Wintersportveranstaltung der Welt. 1.500 Athleten aus 53 Ländern werden erwartet.
Freitag, 07.01.05
Schleppender Kartenvorverkauf
Wie bekommt man auf schnellstem Weg möglichst viele Leute her? Die Antwort auf diese Frage erzeugt Hektik im Organisationsteam der Universiade. Denn der Kartenvorverkauf für die Eröffnungsfeier im Tivoli-Stadion verläuft alles andere als berauschend.
Jetzt wird um Schulklassen geworben, werden Vereine eingeladen und bei anderen Veranstaltungen Gratis-Karten verteilt.
Freier Eintritt in Innsbruck und Seefeld
In den kommenden Wettkampftagen stehen in zehn Disziplinen wie Langlauf, Snowboard oder Skispringen fast 70 Medaillen-Entscheidungen auf dem Programm, bei freiem Eintritt in Innsbruck und Seefeld. Auch hier macht man sich ob einer angemessenen Breitenwirkungen mehr als kritische Gedanken, berichten Kenner der Szene.
Immerhin wird die Universiade von den Veranstaltern als Generalprobe für mögliche Olympische Spiele gesehen.
Wenn das stimmt, sollte man besser mit dem Studium in Innsbruck aufhören! Das ist ja einfach nur peinlich!Zitat von Jurastudent88
Aber ist wahrscheinlich eh nur ein Scherz!
Hehe - uns was bekomm ich für Note - einen 1er wenn ich Skispringen zusachau - einen 2er beim Langlauf - einen 3er...
![]()
![]()
![]()
Schade, dass ich auf der SoWi nur 2 Kurse hab... aber ich meld mich in Jus noch schnell für Bürgerlich und in Medizin noch für ne Sip an...
Wenn ich noch gratis Diplomarbeiten dazubekomm, schaff ich 3 Magister in 2 Wochen - es lebe IBK...![]()
lg j
Ich glaube ihr seid ein wenig falsch informiert.
Ich selber arbeite bei der WU und das mit den Prüfungen war so gemeint, dass wenn während den Spielen eine Klausur stattfindet und wir deshalb keine Zeit haben, diese zu verschieben ist. Die Bitte des Rektors glaub ich bezieht sich darauf, einen Ersatztermin anzubieten.
Das mit dem Positiv benoten ist denke ich eine Fehlinformation. Schön wärs wenn es stimmen würde.
Lg Birgit
So ist es nicht zu verstehen , glaube ich ?
Wenn drei Leute von 40 zuschauen gehen, wird wohl nicht die Klausur verschoben.
Wenn ist es so, dass man unbedingt Zuschauer benötigt. Dh die wollen, dass viele Zuschauen gehn, und deshalb wurde dieser ANREIZ vom Rektor ausgesprochen.
Die Frage ist aber, ist dieser Brief VERBINDLICH für die Profis oder nur ein Vorschlag? Hier sollte die ÖH klare Regeln einfordern !!
Wo steht das (in der Presse) geschrieben? Kursieren tut schon mehr.Zitat von Jurastudent88
Was die Prüfungen anbelangt: Wenn man an der Winteruniversiade aktiv teilnimmt, hat diese Person das Recht an einem andere Datum die Prüfung zu machen. Diese Regelung betrifft nicht die ganzen Kursteilnehmer, sondern nur die jeweilige Person.
LG
UNI-Management verschenkt panikartig Freikarten > siehe Mail an alle Studenten
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, im Rahmen dieser Sonderaktion werden am 10. Jänner ab 8.30 Uhr in allen Filialen der STUDIA insgesamt 500 Freikarten für die Eröffnungsfeier der Winteruniversiade am kommenden Mittwoch, dem 12. Jänner im Tivoli Neu, zur Verfügung gestellt. Ihr Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Kulturservice
Also ich stehe diesem Posting sehr skeptisch gegenüber! Wie viele Dinge wurden hier schon behauptet, die sich allerdings als heisse Luft entpuppte.Es kursiert folgende Info (auch in der Presse)
Der Rektor hätte den uniprof. ein schreiben zukommen lassen - wortlaut: ... sollte in der zeit der universiade eine klausur stattfinden und ein studierender kann schriftlich vorweisen, zu dieser zeit einen bewerb besucht zu haben (eintrittskarte oder akkreditierung), so ist die klausur für diesen studenten POSITIV zu beurteilen!!!Und wenn es wirklich stimmen sollte, perfekt für alle faulen Studenten...
![]()
Lesezeichen