SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fp 15.07.11

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    157

    Fp 15.07.11

    Wollte mal nachfragen ob jemand weiß, wo der Prüfungsstoff definiert ist für die Gesamtprüfung. Hab nix dazu gefunden. Ich kann mir schon was darunter vorstellen, bloß wär's auch cool, wenn man was ausschließen könnte. Vielen Dank

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    136

    AW: Fp 15.07.11

    also ich glaub es kommen halt alle vo folien und ps folien....er hat auch nichts gesagt ob was ausgeschlossen werden kann und einen Prüfungsstoff hat er auch nirgends reingestellt...

    hat jemand eine Ahnung, wie man die erste Aufgabe bei der Klausur vom 1. Oktober 2010 rechnet???? das mit dem Nachrichtendienst????

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    157

    AW: Fp 15.07.11

    Also die Rechnungen hab ich recht leicht gefunden, aber die MC mit Minuspunkten waren ein bisschen ungut teilweise, weil in der Theorie oft hin und her gesprungen wird was denn jetzt richtig oder falsch ist und es dann manchmal nicht ganz klar ist was denn tatsächlich die richtige Antwort ist.
    Ich hätte lieber 10 Punkte in den MC gesehen anstatt 16. Im großen und ganzen fand ich die Prüfung gut schaffbar, allerdings hätte ich auf eine sehr gute Note gehofft, was ich mir ein bisschen mit den MC versemmelt hab. Ich hoff ich hab alles andere ausreichend beantwortet.

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    167

    AW: Fp 15.07.11

    16 punkte bei den MC ist definitiv zu viel... ohne die MC konnte man ja nicht positiv sein!! Was ich dann auch nicht sein werde, denn die MC waren wirklich heftig, aus meiner Sicht!!

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651

    AW: Fp 15.07.11

    16 punkte für die mc sind mMn auch viiiiiiel zu viel!
    12 punkte, wie's in vielen alten klausuren der fall ist, ist mE der absolute höchstanteil!

    die offenen fragen/rechnungen waren ok...die ps-fragen sowieso.
    bei den multiple-choice fragen waren (auch in den alten klausuren) einige dabei, die eigentlich nur "geschätzt" werden können. mit sicherheit beantworten konnte man mE nur etwa gut die hälfte.
    außerdem waren einige der fragen nicht gerade schlüssig formuliert..."beim lotto DÜRFTE man .... gleich viel gewinnen"

    ich glaub ja kaum, dass prof. schredelseker die prüfung selbst zusammengestellt hat...
    vor allem die frage zu den unterschieden zwischen deskriptiv und präskriptiv passt so gar nicht zu ihm!

    ein einser ist in der klausur mE (ohne zusatzpunkte aus den "online-tests") kaum schaffbar. das punktesystem bei den multiple-choice-fragen ist einfach zu radikal. ich find das system sowieso absolut doooooooof!
    (zB. 10 mc-fragen....bei 2 bin ich mir nicht sicher und 1 beantworte ich falsch...somit 7 richtige! dann bekomm ich 6/10 punkten, somit 60% = vierer!)

    schade...der kurs ist/war mE absolut super und vor allem interessant...hinzu kommt, dass es EIGENTLICH nicht wirklich schwer ist, sofern man es verstanden hat. wenn man trotz alle dem mit nem 3er oder 4er aus dem kurs aussteigt, ist mE nicht so toll! ....... die zusatzpunkte durch die online-tests sind mE kein argument für schwere prüfungen, außerdem gewissermaßen fragwürdig, da nicht gerade fair -> es soll auch leute geben, die keine zeit dafür haben. (ich bin idF nicht gemeint! )

    naja...schade drum.

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    157

    AW: Fp 15.07.11

    Ich sehe gerade, dass die Benotung des Kurses nicht legitim ist. Das PS zählt ja nur 25% der Note. Das muss ja viel mehr sein. Ich habe viele Kurse wo das PS 55% der Note zählt. Zum Beispiel VWL Analysemethoden.

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651

    AW: Fp 15.07.11

    Zitat Zitat von Majestic Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass die Benotung des Kurses nicht legitim ist. Das PS zählt ja nur 25% der Note. Das muss ja viel mehr sein. Ich habe viele Kurse wo das PS 55% der Note zählt. Zum Beispiel VWL Analysemethoden.
    ich glaub nicht, dass es da mindestmaßvorschriften gibt.
    die meisten anderen bwl kurse werden mit 5(vo) + 2,5(ps) gewichtet...also 2/3 zu 1/3. die 7% dürften an den gesamtnoten auch nix großartiges bewirken!

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    157

    AW: Fp 15.07.11

    Ich glaube, das sind noch überbleibsl von dem alten System. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Meine Information/Überlegung hierzu ist, dass die Note nach den ECTS errechnet wird. Das heißt, wenn das PS 3,5 ECTS hat und die VO 4, dann muss das auch irgendwie in der Note reflektiert werden. Allerdings weiß ich grad nicht wieviele ECTS unsere Proseminare haben.

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von wombat
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    141

    AW: Fp 15.07.11

    Sind bei euch auch immer noch keine Noten online?
    Lg

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    137

    AW: Fp 15.07.11

    Zitat Zitat von wombat Beitrag anzeigen
    Sind bei euch auch immer noch keine Noten online?
    Lg
    nein.... die lassen sich zeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti