ja...ab Oktober 2011 gibt es 5 Antritte.
Hallihallo,
einzigartige Frage meinerseits: Hat man nach wie vor drei Prüfungsversuche in den ELVs? Ich habe da nämlich ein Gerücht gehört, dass sich das ändern wir bzw. bereits geändert hat! :O
Ich bitte sehnlichst nach Aufklärung :O
mfg
ja...ab Oktober 2011 gibt es 5 Antritte.
Jedenfalls hab ich gehört, dass es nur noch einen Versuch bei den Einführungslehrveranstaltungen geben soll...
ne...stimmt nicht. Ich glaube es sind zwei oder drei.
Steht im aktuellen Mitteilungsblatt auf S. 386Im Rahmen der Studieneingangs- und Orientierungsphase sind folgende Lehrveranstaltungsprüfungen des
Pflichtmoduls Einführung in die Wirtschaftswissenschaften (§ 9 Abs. 1), die zweimal wiederholt werden
dürfen, abzulegen:
a. VO Grundlagen der Betriebswirtschaft (1 SSt, 1,875 ECTS-AP)
b. VO Grundlagen der Volkswirtschaft (1 SSt, 1,875 ECTS-AP)
c. VO Grundlagen der Mathematik (1 SSt, 1,875 ECTS-AP)
d. VO Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung (1 SSt, 1,875 ECTS-AP)
lg
Das trifft aber nur auf StudentInnen zu, die sich ab dem Wintersemester 2011/12 in ein Studium inskribieren. Das heißt, die Regelung ist nicht rückwirkend.
Für alle anderen, die spätestens seit dem Sommersemester 2011 in einem Wirtschaftsstudium inskribiert sind, gibt es vier Antritte bzw. ab Oktober dann fünf Antritte.
Alle Informationen ohne Gewähr!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Also haben wir alle nochmal ganz viel Glück gehabt*gg*, haha
das heißt also, "Neueinsteiger" haben ab kommendem Semester 3 Antritte (1 "normal" und 2 WHs); und wenn man kein "Neueinsteiger" ist? Kann man dann öfter antreten? oder weniger oft? verliere grad den Überblick...
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen