woher hast du die Klausuren????
Ich wollte noch fragen, ob auch solche Aufgaben wie Aufgabe 9 und 17 aus der Klausur 15.2.2010 kommen können? Was meint ihr?
Falls ja, kann jemand die Rechenweg posten???
Vielen DAnk!
Geändert von Matthias86 (11.07.2010 um 22:12 Uhr) Grund: neuer Thread erstellt
woher hast du die Klausuren????
Hallo,
weiss jemand von euch wie ich die Fast-Food-Aufgabe (Aufgabe 2) von der Februar Klausur berechnen kann? Diese DEA Beispiele sind nicht so einfach.
Geändert von Tiny88 (23.09.2010 um 16:33 Uhr) Grund: in passendes thema verschoben
hab die prüfung leider nicht. könntest du die vielleicht einscannen und mir schicken, dann könnt ich dir auch weiter helfen...
lg
mit der differnzierten preispolitik muss man auf jeden fall rechnen. eine ähnliche aufgabe (ohne grafik) kam auch im juli. center of gravity habe ich lange recherchiert u bin zu dem schluss gekommen: wenn man im wenn das world wide web noch nix von diesem verfahren gehört hat, dann kann man getrost darauf verzichten. keine ahnung was die sich am institut gedacht haben, eine derartige aufgabe zu stellen....
Also die banalste Art und Weise diese Aufgabe zu lösen wäre für mich:
Der Punkt F liegt ja auf der gleichen Geraden wie E. Zählt man die Zahlen in der Klammer zusammen bei F hat man 15. Nimmt man die von E zusammen dann 10.
Mit einer einfachen Prozentrechnung erhält man dann 66.67%, wenn man davon ausgeht dass die 15 von F 100% sind.
Ist nicht besonders wissenschaftlich aber könnte gehen![]()
Lesezeichen