frage1.jpg
Wie geht das mit dem x ? Danke für Eure Hilfe !
frage1.jpg
Wie geht das mit dem x ? Danke für Eure Hilfe !
10q+0=0+x-xq --> q ist laut angaben 1/6
1,667=1x-1/6x
x=2
Aber wenn x=2 warum stimmt dann nicht, dass es zwei Nashgleichgewichte gibt? Leger,leger und modisch modisch wären doch dann die beiden Nashgleichgewichte oder?
gibt noch eins in gemischten strategien, also 3.
Hi, bin grad dran die Prüfung nachzurechnen!
Kann mir jemand sagen warum bei Aufgabe 2, a) nicht richtig sein soll?
Die inländische Produktion ist doch 6 Tonnen oder nicht? Oder ist die 8 Tonnen weil wenn zum Weltmarktpreis von 24 GE produziert wird, 8 Tonnen nachgefragt werden also auch gleich 8 Tonnen produziert werden? Aber ich dachte die restlichen Tonnen werden importiert also nicht im Inland produziert!
ich verstehs nicht...
Geändert von mst52 (09.02.2012 um 11:56 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
Die inländische Produktion findest du ganz leicht raus, indem du den Weltpreis in die Angebotsfunktion einsetzt. Dann weißt du, wie viel die inländischen Produzenten zu dem Preis bereit sind zu produzieren. Sind glaube ich 3 ME - habe die Unterlagen gerade nicht bei mir liegen.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
fehlt hier nicht eine angabe bezgl. der kosten? es heisst grenzkosten = durchschnittskosten = 3GE!
das heisst für mich AC = MC = 3! und nicht 3 Q!
aber wenn ich zuerst nur mit den erlösen rechne, dann ableite und sie dann mit den MC gleichsetzte komme ich auf andere ergbnisse wie wenn ich mit der kompletten gewinnfunktion rechne, warum?
wieso macht man da dann 3Q und nicht einfach nur 3?
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
Lesezeichen