ist eigentlich bei der NIT-frage schon wer auf eine eindeutig richtige lösung gekommen?
ja aber nur auf einem vollkommenen Wettbewerb - ist klar das es keine Transaktionkosten usw (z.b. Anwaltskosten) gibt, und beide Seiten über vollständige Informationen verfügen - sonst kommt es zu keiner effizienten verteilung
Das Coase-Theorem gilt jedoch definitionsgemäß nicht, wenn nennenswerte Transaktionskosten aufzubringen sind. Auch kann eine fehlende Zuteilung von Eigentumsrechten Verhandlungslösungen im Sinne des Coase-Theorems stark erschweren.ohne Informationen in der Frage kann ich diese Frage nicht beantworten und die aufteilung stimmt eh net und ich brauch diesen fucking scheiß Punkt![]()
ist eigentlich bei der NIT-frage schon wer auf eine eindeutig richtige lösung gekommen?
~~~Vier Fäuste für ein Halleluja~~~
Gangster: "Der Teufel soll dich holen"
Bambi: "Ich werds mir ausrichten."
Padre: "Gott sei mit euch!"
Trinity und Bambi: "Danke, wir reisen allein!"
- Eine budget constraint mit knick wie bei einer NIT kann keine gerade sein, hat bei F=16 eine steigung von minus unendlich, ungleich der steigung im intervall 0 < F < 16
- 800 zertifikate aber aufgeteilt 2:1.
musterlösung ist online, have fun
Lösung ist on!
EDIT:
Die Musterlösung ist nun unter folgendem Link verfügbar:
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...503#post131503
Geändert von mst52 (15.07.2011 um 17:38 Uhr)
Musterlösung ist online!
Ich man bei 50% durch ?
Ja, denke mit 50% ist man durch
Der Oberhammer!! Danke für die Antwort. Dann bin ich ja durchHab nicht damit gerechnet. 7 Punkte! Das wird gefeieeeeerrtt
![]()
Kann die Musterlösung nicht öffenen, jemand anderes auch? Kann jemand die Musterlösung nochmals posten? Hab keinen Zugriff. Danke
Lesezeichen