Prüfung musste abgegeben werden, aber hier die Fragen, an die ich mich noch erinnern kann (sinngemäß):
- Welche Fragen stellt man sich beim Geschäftsmodell? 5 Punkte
- Nennen Sie die 5 Treiber der Wettbewerbskräfte (Porters Five Forces) und je ein Beispiel! 5 Punkte
- Nennen Sie die 10 Stufen der Staircase-Analyse - Was ist der Sinn/Zweck einer solchen? 10 Punkte
- Was versteht man unter Involvement? Wie kann man Involvement unterscheiden? Worin liegt die Kritik? Nennen Sie weiters die 4 Typen der Kaufentscheidung mit jeweils einem Beispiel! 5 Punkte
- Was versteht man unter dem generischem Produktbegriff? Nennen Sie weiters die verschiedenen Nutzen. 5 Punkte
- Nennen Sie verschiedenen Arten bei Veränderung/Ausweitung des Produktprogramms! 5 Punkte
- Was versteht man unter der Preiselastizität des Absatzes? (theoretisch und Formel) + Berechnung für drei konkrete Beispiele und diese interpretieren. (Bsp. ähnlich wie auf Folie 263) 10 Punkte
Und dann noch 15 Punkte MC-Fragen! (Bsp: Die Lohas sind die Anhänger des Lifestyles of Health and Sustainability -
Richtig oder Falsch?)
Lesezeichen