SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Strafrecht, Studieneingangsphase, Rewi vs. Wire

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    175

    Strafrecht, Studieneingangsphase, Rewi vs. Wire

    Hallo,
    also Problem ist folgendes:
    Ich studiere Wirtschaftsrecht im 6ten Semester und habe vor Strafrecht über das Rechtswissenschaftliche Studium zu absolvieren.
    Gründe dafür sind, dass ich mal aufgeschnappt hab, dass man, um den Rechtsanwaltsberuf ausüben zu können, eine Vertiefung im Strafrecht benötigt. Und da man für Wire e gleich viel lernen muss für Strafrecht wie über Rewi, seh ich nicht ein warum dann die Prüfung in Wire weniger "Wert" ist...

    Aber sei es so. Deswegen hab ich ja vor die Prüfung über Rewi zu machen.

    Nun, die Frage ist: Gibt es da ein Problem mit der Studieneingangsphase? Weil ich hab keinen Bock nochmal die Einführungen des Rewi Studiums zu besuchen...

    Und wird es als Vertiefung anerkannt wenn man Strafrecht über Rewi macht?

    So, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder so ein ähnliches und hat schon Erfahrungswerte... Frag nur mal hier nach um nicht gleich alle möglichen universitären Institutionen abklappern zu müssen

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412

    AW: Strafrecht, Studieneingangsphase, Rechtswissenschaften vs. Wire

    also wenn du schon in jus inskribiert ist, musst du eben schauen, was die voraussetzung ist, um diese prüfung abzulegen. da ich nicht jus studiere, weiß ich das nicht. wenn du dich erst jetz nach dem voranmelden inskribiersch, dann wirst du die studieneingangsphase machen müssen! vielleicht kannst du aber auch die strafrechtsprüfung über wire, also als freies wahlfach machen. bei anrechnungssachen ist sandra pilser die erste ansprechsperson.