SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: VO Eberharter

Member Bewertungspunkte: 0

naja ich kann schon verstehen, dass studieren und arbeiten gleichzeitig ein enormer stress ist... aber generell wäre sowieso anwesenheitspflicht, somit sei doch froh, wenn man die HÜ auch durch kollegen abgeben lassen kannst, dass sollte doch schon eine ungemeine erleichterung sein, oder?

ach ja und die idee bezüglich HÜ find ich schlichtweg genial, somit kann man anhand der anwesendheit bzw. wöchentlicher wiederholung, leicht zu punkten kommen. Ich hatte in der ZW auch volle punkte und bei den HÜ's 13/20 und soll ich nun deswegen aufregen? keineswegs, so bin ich dem ziel positiv zu sein schon um einiges näer btw, ich bin schon gespannt wer nun anfangt zu flamen von wegen, er ist iww'ler und positiv reicht nicht :?

ausserdem ist sie sowas von tolerant was HÜ's betrifft, wo sonst kann man sich hinten reinstellen, alles abschreiben und der Prof. zuckt ned gleich aus?

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    was die gewichtung betrifft, muss ich euch zum teil auch recht geben. nur darf man auch nicht vergessen, dass man bei den aufgabenzettel auch mit vielen anderen "kooperieren" kann, was bei der klausur nicht der fall ist. aus dieser sicht wäre diese gewichtung sogar in gewisser weise ein vorteil ...
    aber was solls, ist ohnehin schon gelaufen. jetzt heißts lernen für die schlussklausur!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

War eh bloss zum Dampf ablassen, weil man sich eh schon hart tut sich neben dem Beruf, die Zeit zu "Stehlen" - übrigens am ende gibts ja sowieso wieder eine "Schulnote", lies mal was auf dem "Leistungsnachweis" steht

Ist mir halt letztes Semester schon passiert, war bei einem Seminar positiv bis zur Schlussklausur und dann konnte ich nicht zur schlussklausur antreten (Die arbeit hat halt doch noch Prio 1)...

Ist halt grundsätzlich schwer, neben dem Job (nicht grad Pizzaaustragen oder Kellnern, sondern bin Selbständig und hab Familie) sowas durchzuziehen, da kommt einem auch das UniSystem nicht gerade entgegen...

Also viel Spass beim lernen auf die Schlussklausur!

Golden Member Bewertungspunkte: 7
    Das Unisystem kommt auch "normalen Studenten" nicht immer entgegen!!!

(Aber ich versteh schon, daß es neben Job und Family noch schwieriger wird!)

Unisystem kommt auch "normalen Studenten" nicht immer entgegen!!!
    Da hast jetzt wirklich recht
    Weil die wo Zeit hätten (und bezahlt haben) - kriegen oft keine bzw. nicht genug Seminare weil die punkte gar sind... is a kas

ja, alles gut und recht, aber mir kann keiner erzählen, die eberharter würde nicht ahnen, dass sowieso nur 2-3 leut die aufgabenblätter machen und die restlichen 400 sie einfach abschreiben.und dann gewichtet sie sie auch noch so hoch wie die zw. klausur, die man allein erledigen muss.hät ich das gewusst hät ich mich auch am Di um 5 vor 14:00 in die mensa gesetzt und beim "hausübungs-serienbrief" teilgenommen.is voll der witz, echt.am anfang hat es immer gelautet:wer die zw.klausur verscheisst kann sich die punke wieder reinholen, aber dass man plötzlich so mit zusatzpunkten übers ziel rausschiessn kann...
    wenigstens weiss ichs jetzt..setz nächstes semester meinen tischlerkollegen in die mensa und sag ihm meine mat.nummer.....

Hab bei der zwischenklausur 16 punkte von 20 was ok is, in welchem Verhältniss steht das mit 8 Punkten für a Hausübung und wenn du mal zufällig nicht auf der vorlesung bist fehlen die ... schu brutal find ich.

Angebrachter ist es wenn es pro Hausübung vielleicht 3 Punkte gibt und die als Zusatzpunkte.. so kann sich einer der wenig punkte hat bei der ZWKL noch rausreissen, aber das es die reinreisst die gelernt haben und a gute ZWKL geschrieben haben find i nicht ganz Sinn der Sache - eben darum hab i mi geärgert und weils auch 8 statt 6 Punkte sind.

Dei Tischlerkollege der dermerkt sich sicher auch noch meine Matr. nr oder

natürlich, 2 mat. nummern gehn sich aus.
    ja i bin komplett dergleichen meinung. hab bewusst auf die HÜ's verzichtet weil i ganz einfach a nit immer zeit hab mir die Vo zu geben(war nie).dann hab ich mich auf die zw.klausur vorbereitet, und als ich dann im e-campus gsehn hab dass eigentlich nur die HÜ machen musst und eigentlich sogar die zw.klausur spritzen könntest um die gleichen punkte durch die HÜ's zu holen (theoretisch) is mir ehrlich gesagt scho anderst worden.plötzlich addiert sie da die punktalen zammen wir beim murmelnklauben...hab zwar 20punkte bei zw.klausur aber keine Hü!!
    ja pech...nächstes semester(wenns soweit kommt) weiss ichs besser

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    leute jetzt tuts euch net so aufregen. es war doch von anfang an klar und bekannt, dass sie die punkte so zusammenzählt! hat sie in der ersten vo erklärt. nur weils jetzt mit den punkten net so gut ausschaut, müsst ihr euch jetzt net über das system aufregen.
    klar ist es unfair, wenn man zb aus beruflichen gründen nicht zur vo kommen kann. aber man kann sein blatt doch jemandem mitgeben!
    niki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12