hallo!
da ich im juli knapp durchgefallen bin und mich sehr über diese "prüfung" geärgert habe, werde ich (wieder) das ganze programm durchmachen!
1. folien
haben bei der vergangenen klausur eigentlich überhaupt nichts gebracht, werde sie aber trotz ihrer unübersichtlichkeit sicherheitshalber doch wieder lernen...
2. literatur
habe auch aus der angeblichen "externes-bibel" von professor auer gelernt. hat sich meiner meinung nach aber nicht besonders gelohnt.
weil das büchlein "der jahresabschluss - einzelabschluss nach dem ugb" (bitzyk/steckel) für die prüfung relativ gut sein soll, hab ich mir das letzte woche mal besorgt. es fasst ganz gut zusammen, bin aber draufgekommen, dass meine ps-folien (kirchmair) ziemlich danach ausgerichtet sind... also eigentlich fast ein kleiner fehlkaufwerd's aber jetzt natürlich trotzdem fertig durcharbeiten!
3. alte prüfungen
bei den alten prüfungen ist teilweise SEHR aufzupassen, da sich darin viele fehler versteckt haben!
es sieht so aus, dass immer mehrere antwortmöglichkeiten richtig sein können und es KEINE (!) teilpunkte gibt! - bei den fragen, die im juli gestellt wurden, nicht gerade super!
lg
Lesezeichen