SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wie ist Finanzmanagement?

  1. #11
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von birnenstrudel Beitrag anzeigen
    hab mal was von einer "Warteliste" gehört bei der falls Plätze frei sind, Leute in den Kurs nachrücken können auch wenn sie die Voraussetzungen nicht erfüllt haben?? kann das sein?

    Bei uns war das PS schon nach der ersten Vergaberunde voll, deshalb kann ich dir das nicht sagen. Aber vllt. nehmen sie welche auf, wenn die Kurse nicht voll sind?!

  2. #12
    Golden Member Bewertungspunkte: 25
    Avatar von da90
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    316
    Ich würde finanzmanagement jedem weiterempfehlen, sogar allen die sich in investietion und finanzierung schwer getan haben, mMn hat es sehr wenig damit zu tun, und ist eher vwl angehaucht ( IuF ist 1000mal schwerer!) es sind seit jahren die gleichen rechnungen, im forum findest alle lösungen! Ich war total schockiert als zur schlussklausur die gleichen aufgaben wie im ps kamen u ich glaub, dass hat der ps leiter absichtlich sogemacht, damit alle durchkommen (zwischenklausur fiel schlecht aus) Falls euch die materie interessiert, dann is der kurs echt 'easy'!!

    Vo hat erstmals der hauser gemacht, is aber generell umfangreicher stoff zum lernen, und er betonte öfters dass man die themen verstehen muss (auswendig lernen nutzt nix)!! Aber absolut fair!!

    Nehmt das ps beim hauser!! Er is supa nett u erklärt sehr gut, und auch bereit zur diskussion aktueller geschehnisse!!
    => Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=

  3. #13
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    111
    Hallo,
    also ich kann den kurs nur weiterempfehlen! Hab das PS beim kirchler gehabt und es war total super, man hat alles verstanden und die ps klausuren waren auch echt machbar!
    zur gesamtprüfung ist echt eine menge zu lernen, was man nicht unterschätzen sollte! und wie schon andere hier gesagt haben, es geht nich um reines auswendig lernen sondern um verstehen! Die VO ist ziemlich theoretisch, PS besteht nur aus rechnungen!

  4. #14
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    6
    Und wie überprüfen die die Vorraussetzungen? Wird man da im PS aufgefordert per Mail alle Prüfungsergebnisse zu senden, oder wie läuft das dann ab?
    Lg

  5. #15
    Golden Member Bewertungspunkte: 25
    Avatar von da90
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    316
    Die Voraussetzungen werden vom PS Leiter vor der Vorbesprechung kontrolliert! soweit ich weiß, können die vom Institut sehen, ob du die GdM positiv absolviert hast! Eine Freundin von mir hat dann eine E-Mail bekommen, dass sie die Voraussetzungen nicht erfüllt (die Note eines Grundlagenmoduls war dazumal noch nicht online - daher wurde sich doch noch aufgenommen)!
    => Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=

  6. #16
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    6
    Ok, danke. Ich hab nämlich Marketing über Wirtschaftsrecht gemacht und mir noch nicht auf Wiwi umrechnen lassen. Werd das dann einfach sobald ich ein PS zugeteilt bekommen hab dem PS-Leiter schreiben. Dann wird das schon klappen, oder?

  7. #17
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    IBK
    Beiträge
    460
    hey, könnte jemand, der gerade den Kurs macht/gemacht hat etwas zum Kurs sagen? hat sich etwas verändert? wie ist das im PS mit den Rechenbeispielen. Müssen diese von den StudentenInnen präsentiert werden? ist der gesamte Kurs (VO und PS) auf Englisch?

    vielen dank!

    lg

  8. #18
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    68
    Also das PS beim Herr Kirchler war auf englisch ( PS Schiestl deutsch, PS Hauser englisch), die Vorlesung war ebenfalls auf englisch. Die Rechenbeispiele wurden gemeinsam im PS gerechnet und müssen nicht präsentiert werden. Es gab zwei Klausuren und eine Seminararbeit als Gruppenarbeit (Abgabe am Ende des Semesters).

  9. #19
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    499
    kann mir wer sagen ob sich mitlerweile bei der schwierigkeit und dem aufwand was geändert hat? und allgemeine infos/empfehlungen? und ob man die vo braucht um die klausur zu schaffen, wei ich arbeitsbedingt nicht hingehn könnte...

  10. #20
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    157
    @Steffi90h

    Zur Vorlesung: Der Herr Hauser gestaltet die Vorlesung sehr lebendig und verständlich. Trotzdem ist sie zum Bestehen der Prüfung nicht wirklich erforderlich. Seine Folien sind klar strukturiert und bieten eine gute Lernhilfe, dazu das Buch vom Herrn Schredelsecker und alte Prüfungen reichen zum Bestehen.

    Schwierigkeit/Aufwand: Proseminar ist weder aufwendig noch schwierig...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FP Finanzmanagement Sep.
    Von jockl im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:46
  2. Finanzmanagement
    Von csag im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 07:58
  3. FP Finanzmanagement GL
    Von csag3796 im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:49
  4. PS Finanzmanagement
    Von TaoBaiBai im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:34
  5. finanzmanagement
    Von evi85 im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti