SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Anmeldung zu Modulen

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 15

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    172

    Anmeldung zu Modulen

    Hallo,

    KAnn mir wer sagen, wie man sich zu den Modulen anmelden kann?? Das Punktesystem gibts ja nicht mehr für den Master BF. HOffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Cheers

  2. #2
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566

    AW: Anmeldung zu Modulen

    Man meldet sich einfach über das LFU:Online über das Vorlesungsverzeichnis an, ohne Punkte setzen zu müssen. Suche die gewünschten Lehrveranstaltungen und ganz unten erscheint dann der Punkt "Anmeldung"

    Siehe auch http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...ten_versmo.pdf auf Seite 2
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    196

    AW: Anmeldung zu Modulen

    weiß wer von euch wie die des machen mit der anzahl der leute im master? weil es ja im programm geheißen hat dass maximal 30 angenommen werden. bis jetzt gibt es 22 anmeldungen für module. (allerdings komischerweise 36 plätze)
    hoffe mal wir werden kein platz problem bekommen :/

  4. #4
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1

    AW: Anmeldung zu Modulen

    hallo,
    glaube am ende von "Grundlagen der Finanzierungstheorie und der Finanzintermediation 2" entscheidet die Prüfung (07.11.2011) wer für die nächsten Module zugelassen wird.

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    196

    AW: Anmeldung zu Modulen

    ah okay! weißt du auch wieviele sie nehmen? Laut LFU sind ja 37Anmeldungen für den Kurs für (laut LFU) maximal 36 Plätze.
    Laut Master Ausschreibung lassen Sie aber nur 30 rein. Wäre etwas pingelig da jetzt 7 oder gar nur 1nen raussiegen :P

  6. #6
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    75

    AW: Anmeldung zu Modulen

    nur weil 37 angemeldet sind heißt nicht dass auch 37 kommen
    gibt immer welche die gar nicht kommen bzw nach den ersten LV's abspringen.

    Würd mir da keine größeren Sorgen machen, aber morgen hörsts dann ja eh wies abläuft...

  7. #7
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    75

    AW: Anmeldung zu Modulen

    so kann man sich täuschen...

  8. #8
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    39
    hi!
    ich hab eine frage bezüglich der anmeldung. Ich habe mich nun zu den LVs des ersten Semesters angemeldet, allerdings waren alle Seminare jeweils bereits überfüllt, d.h. ich war schon der 40. anmeldewunsch bei 30plätzen! jetzt bin ich ein bisschen in panik geraten..v.a. was das erste Modul im Oktober betrifft mache ich mir Sorgen. Gilt hier etwa: wer zuerst kommt malt zuerst??? das wäre natürlich ein horror szenario.
    ich habe mein bacc. schon seit juli, habe mich bisher nur nicht um die anmeldung gekümmert, weil ja die frist noch bis dienstag läuft... Kann mir jemand helfen bzw weiß jemand bescheid? wäre echt dankbar für jede info

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 25
    Avatar von da90
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    316
    also grundsätzlich können alle, die sich auch anmelden, bei den kursen teilnehmen! nur wer das erste modul schafft bzw. unter die top 30 kommt, kann die zwei weiteren module, die erst später starten, belegen!! lt einem prof, waren letztes jahr auch so um die 40 und manche haben 2 studien angefangen und haben banking gelassen und am ende waren es noch unter 30!

    er hat auch gesagt, dass sie versuchen werden, alle studenten, die daran interessiert sind banking zu studieren (dh das erste modul positiv haben), in die weiteren kurse aufzunehmen, auch wenn sie nicht unter die 30 kommen! dh ca 30-35 plätze wird es geben!!! sie werden niemanden verhindern, der studieren will!!!
    => Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=

  10. #10
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    39
    hey da90,
    danke für die schnelle antwort, bin jetzt ein weinig erleichtert!
    eine andere Frage: gabs bei euch eine info-veranstaltung oder dergleichen? die kurse starten ja erst nächste woche laut LV, und zwar mit den pflichtmodulen Grundlagen der Finanzierungstheorie und der Finanzintermediation 1+2, wobei der 2er-Kurs am Montag, also noch vor dem 1er-Kurs beginnt.. (die dann anscheinend parallel laufen). gibt es bis dahin, also diese woche, tatsächlich keinen Termin zu keinem einer für das erste semester infrage kommenden module oder habe ich da nur etwas verpasst?? danke schonmal für ne antwort!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anerkennungen von Modulen der Fernuni Hagen
    Von tompsen85 im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:58
  2. Hilfe! Erste Vergabe nur 2/4 Modulen bekommen!
    Von TheVerve im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:07
  3. Überschneidungen in Modulen des 2. Abschnitts
    Von StingisKhan im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:33
  4. Frage zu Modulen VWL
    Von csaf6948 im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 09:45
  5. BWL II Anmeldung!?!?
    Von djo im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti