SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Soziologie neu

  1. #11
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von kille88 Beitrag anzeigen
    Hallo (: vielleicht hab ich auch nur zu schnell drübergelesen aber ich werde da immer noch nicht ganz schlau draus.... Also blöderweise habe ich nur 2 Antritte nutzen können um das "alte" Soziologie-Modul abzuschließen... jetzt wurde der Kurs ja geändert. Ich studiere Wiwi und muss jetzt wie es ausschaut 2 VO-Prüfungen ablegen um den Kurs abzuschließen oder? Aber wie läuft das jetzt mit der Anmeldung zum Kurs? Muss ich da noch was neues anmelden oder reicht es sich nur für die Prüfungen anzumelden über das LV? Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen! lg

    weist du darüber schon etwas Neues?

  2. #12
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von kille88 Beitrag anzeigen
    Hallo (: vielleicht hab ich auch nur zu schnell drübergelesen aber ich werde da immer noch nicht ganz schlau draus.... Also blöderweise habe ich nur 2 Antritte nutzen können um das "alte" Soziologie-Modul abzuschließen... jetzt wurde der Kurs ja geändert. Ich studiere Wiwi und muss jetzt wie es ausschaut 2 VO-Prüfungen ablegen um den Kurs abzuschließen oder? Aber wie läuft das jetzt mit der Anmeldung zum Kurs? Muss ich da noch was neues anmelden oder reicht es sich nur für die Prüfungen anzumelden über das LV? Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen! lg
    Man muss sich nurmehr für die Prüfungen anmelden, falls du schon vorher, wo beide noch zusammen waren, dich beim Modul angemeldet hast.

    Ich hab auch noch eine Frage, gibt es Unterschiede im Prüfungsstoff bei den Klausuren von Meleghy und Welz? Hat man es bei Welz schwerer weil man da die Prüfung mit den 5ECTS'lern schreiben muss? Oder müssen wir bei Welz dafür "nur" die Basisliteratur lernen?

  3. #13
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    229
    und wie läuft das, wenn sich die professoren geändert haben? vorher meleghy und niedenzu. jetzt meleghy und preglau? muss ich mich nochmals über die punkteanmeldung anmelden? oder nur zur prüfung? lg und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte

  4. #14
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    35
    ich hab mich im wintersemester für soziologie eingeschrieben und wollte die prüfung(en) zum zweiten termin (april/mai) sowas machen. wie läuft das denn jetzt? man muss ja zwei machen, oder? beim meleghy stehen die termine bereits im lfu (13.4.), was ist dort dazu aber die literatur? es heißt, sie stehe im ecampus zur verfügung. im ecampus ist aber nur jene von niedenzu zu finden. und was sind bei diesem die prüfungstermine, weiß das jemand? sehr verwirrend alles!! wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

  5. #15
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    also prof. niedenzu hat seine drei prüfungstermine für das wintersemester bereits gehalten und wird so weit ich das richtig verstanden hab, nächstes semester (sommersemester) die vorlesung nicht halten!
    den prüfungsstoff von prof. meleghy kann man sich im sekretariat kopieren. die nächste prüfung von prof. meleghy findet übrigens am 16.3 von 10:00 bis 11:30 im madonnensaal statt - anmeldefrist beginnt morgen!

  6. #16
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    229
    das heißt wenn ich nächstes semester die klausur machen will und zwar bei preglau und meleghy dann muss ich mich über die punktenameldung nochmal anmelden? hab ich das so richtig verstanden? lg und danke

  7. #17
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    13
    das glaube ich nicht, weil du ja eigentlich schon angemeldet bist und ja die prüfung nur bei einem anderen prof ablegen möchtest! aber mach dich diesbezüglich vielleicht noch mal bei der fachschaft schlau!

  8. #18
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    35
    ich hätt mich jetzt einfach noch mal für soziologie angemeldet...kannst du mir bescheid geben wie du's machst? hab die drei termine im ws auch verpasst

  9. #19
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    229
    oje habs erst jetzt gelesen und auf eine positive antwort gehofft... ich werd mich glaub nochmals anmelden oder nach der vergabe ein mail schreiben ob sie mich noch aufnehmen. jetzt übers WE werden sie wahrscheinlich keine mails mehr beantworten. ich schreib jetzt trotzdem mal und wenn sie was zurück schreiben, meld ich mich bei dir und sonst über die punkteanmeldung ok? wie viel würdest du setzen?

  10. #20
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    144
    hallo. ich möchte den kurs dieses semester als wahlmodul nehmen. mus ich mich jetzt für beide vo's anmelden und auch für beide extra punkte setzten?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist Soziologie?
    Von csag3019 im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 08:25
  2. Soziologie
    Von judy im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:02
  3. Soziologie II
    Von judy im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:49
  4. Soziologie 2 vor Soziologie 1 möglich?
    Von cupido im Forum Sozialwissenschaften II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 13:39
  5. soziologie-vu 11.5.
    Von cesaria im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti