SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Soziologie neu

  1. #21
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    59
    Ja, gute Frage. Muss mich in diesem Semester auch noch einmal anmelden. Letztes Sem. war es zwar auch schon so, dass man zwei VOs nehmen musste, aber da hatte eine glaub nur 3,75 ects und jetzt 5. Muss man schon trotzdem Beide wählen?

  2. #22
    Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    62
    Ja im Herbst waren es 2 Vorlesende mit jeweils 3,75 ECTS und jeweils 2 Monaten Vorlesungen > in Summe 7,5 ECTS + man musste sich für beide anmelden.

    Jetzt gilt lt. LFU: 1 Vorlesender sind 4 Monate Vorlesung = 7,5 ECTS für WiWi

    so lautet die Info: https://orawww.uibk.ac.at/public/lfu...r_id_in=408001
    Für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen, insbesondere also dem BA Wirtschaftswissenschaften, ist allerdings in Absprache mit den FakultätsstudienleiterInnen ein spezifischer Arbeitsumfang und eine entsprechend spezifische Prüfungsanforderung mit 7,5 ECTS vereinbart. Nur diese Gruppe von Studierenden erhält späterhin bei erfolgreich absolvierter Lehrveranstaltung also 7,5 ECTS bescheinigt.

    Die Inhalte sind übrigens die selben wie im Herbst!

  3. #23
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    59
    Achso! Alles klar Hab mich schon gewundert wie das gehen kann und beides zeitgleich. Na dann, meld ich mich in dem Fall nur für einen an! Dankeschön für die rasche Antwort! LG

  4. #24
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    222
    Hallo,

    seid ihr sicher dass man sich nur für eine VO anmelden muss???

    Im Vorlesungsverzeichnis steht:
    Soziologische Perspektiven und Denkweisen (7,5 ECTS-AP, 4 SSt) Beim Modul Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach: Soziologische Perspektiven und Denkweisen müssen wirtschaftlichen Studierende gemäß Curriculum gesamt 4 SSt. bestehend aus der VO Einführung in soziologische Perspektiven und Denkweisen, VO 2, und der VO Soziologische Perspektiven und Denkweisen - Themen der Gegenwartsgesellschaft, VO 2, absolvieren.

  5. #25
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Melodie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seid ihr sicher dass man sich nur für eine VO anmelden muss???

    Im Vorlesungsverzeichnis steht:
    Soziologische Perspektiven und Denkweisen (7,5 ECTS-AP, 4 SSt) Beim Modul Einführung in ein sozialwissenschaftliches Fach: Soziologische Perspektiven und Denkweisen müssen wirtschaftlichen Studierende gemäß Curriculum gesamt 4 SSt. bestehend aus der VO Einführung in soziologische Perspektiven und Denkweisen, VO 2, und der VO Soziologische Perspektiven und Denkweisen - Themen der Gegenwartsgesellschaft, VO 2, absolvieren.
    Hab mich grad informiert, man muss sich für beide Kurse anmelden (da man insgesamt 4SSt. benötigt) und beide Kurse von Prof. Preglau und Prof. Meleghy bestehen jeweils aus 2SSt.--> insgesamt ergeben dann beide Kurse 4SSt.

  6. #26
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    59
    Ach echt? Wie setzt man dann die Präferenzen? Beides auf 1? Hätte jetzt echt gedacht, dass man nur eine machen muss. Weil sie gehen ja beide parallel glaub ich. Hast du beide auf der ersten Präferenz? LG

  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    222
    jep!

  8. #28
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    59
    danke werds auch so machen.

  9. #29
    Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    69

    VO Meleghy vs Preglau

    Hey,
    ich mach dieses Semester Soziologie als Wahlfach und habe bei der Punkteanmeldung BEIDE VOs zugeteilt bekommen, kommt mir etwas komisch vor. Preglau hat bereits begonnen und die VO geht bis Mai. Meleghy beginnt im Mai bis Juli. Kann ich mir nun aussuchen welche ich besuche??
    Und welche VO ist zu empfehlen?
    Geändert von mst52 (15.03.2012 um 12:39 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.

  10. #30
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Zitat Zitat von hurricandy Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich mach dieses Semester Soziologie als Wahlfach und habe bei der Punkteanmeldung BEIDE VOs zugeteilt bekommen, kommt mir etwas komisch vor.
    In diesem Thread solltest du eine Antwort finden.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist Soziologie?
    Von csag3019 im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 08:25
  2. Soziologie
    Von judy im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:02
  3. Soziologie II
    Von judy im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 12:49
  4. Soziologie 2 vor Soziologie 1 möglich?
    Von cupido im Forum Sozialwissenschaften II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 13:39
  5. soziologie-vu 11.5.
    Von cesaria im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti