SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Infos über den Grundlagenkurs

  1. #11
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    76
    Wie siehts denn hier aus mit den Voraussetzungen? Reichts, wenn man die 5 bwl-module bis zum Ende vom Semester hat, oder wurde schon am Anfang kontrolliert, ob jeder die Voraussetzungen erfüllt?

  2. #12
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    26
    wie schauts denn eigentlich mit den voraussetzungen aus? hab nämlich gerade leider 2 vo klausuren nicht geschafft, und deswegen insgesamt nur 3 kernmodule abgeschlossen, aber sonst alle proseminare schon gemacht. kann ich mich jetzt trotzdem für den kurs anmelden und die 2 klausuren in der nächsten prüfungswoche nachholen? bitte um hilfe!
    glg

  3. #13
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    144
    würde mich auch interessieren... habe bis jetzt auch nur vier der bwl-module komplett abgeschlossen und würde die restlichen gleich im april schreiben.
    weiß niemand bescheid?

  4. #14
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    79
    Ich glaube man muss die Kurse bestanden haben...war bei den Wahlmodulen auch so! Das kontrolliert das Institut sofort nach der 1. Vergaberunde sonst fliegt man vom Kurs raus bzw. man bekommt ein Email mann muss ins Institut kommen und die Prüfungen nachweisen! Im Zweifel den Proseminarleiter schreiben....

  5. #15
    Golden Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von hurricandy Beitrag anzeigen
    Ich habe den Kurs dieses Semester gemacht. Er war echt recht interessant und leicht zu schaffen.
    Im PS gabs keine Prüfung, nur eine Seminararbeit in der Gruppe zuschreiben, dazu eine Präsentation und eine weitere kleine Präsentation in der Gruppe über ein weiteres Thema.
    Die Themen fand ich recht interessant, ging um neue Formen der Staatsverwaltung, z.B. wie es in Deutschland der Fall ist zur Zeit oder ausgezeichnete Systeme in den Niederlanden und den USA und was Österreich davon lernen kann.

    Die VO Klausur schreib ich erste nächste Woche. Aber ich denke auch die wird recht leicht schaffbar sein. Die umfasst die VO (gibts en Skript in Englisch, was aber nicht unbedingt nötig zum Lernen ist) und den Stoff vom PS, wos hauptsächlich um die Präsentationen der anderen Gruppen geht.

    Ich kann den Kurs nur empfehlen
    danke fuer die info, wie kann man sich das genau vorstellen? ich mein, fuer wen ist dieser kurs interessant vll? ist es eher ein sehr trockener kurs ueber buerokratische sachen? wuerde diesen kurs gerne machen, aber eigtl nur wenn er nicht zu trocken, "fad" bzw eintoenig und sozusagen fuer zukuenftige beamte ist..

    hab mir die kursbeschreibung sowie eben deinen post durchgelesen, vll kannst du das noch eeetwas spezifizieren wuerd mich freun!!

    danke!

  6. #16
    Golden Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    439
    jmd?

  7. #17
    Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von ChristianH Beitrag anzeigen
    danke fuer die info, wie kann man sich das genau vorstellen? ich mein, fuer wen ist dieser kurs interessant vll? ist es eher ein sehr trockener kurs ueber buerokratische sachen? wuerde diesen kurs gerne machen, aber eigtl nur wenn er nicht zu trocken, "fad" bzw eintoenig und sozusagen fuer zukuenftige beamte ist..

    hab mir die kursbeschreibung sowie eben deinen post durchgelesen, vll kannst du das noch eeetwas spezifizieren wuerd mich freun!!

    danke!
    Der Kurs ist schon sehr theoretisch. Es geht halt wie der Name sagt über Bürokratie und die Modelle dazu. Aber es werden moderne, neue und zukünftige Bürokratie Modelle aus anderen Ländern zB besprochen, was das ganze wieder interessanter macht. Also man beschäftigt sich nicht mit dem Beamtentum von Österreich, sondern wie man das ganze verbessern kann und sieht sich Modelle aus zB Holland oder den USA an, die komplett anders sind und teilweise auch recht interessant. Es geht auch viel um die eigene Meinung und man kann viel interpretieren
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen mehr helfen

  8. #18
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    499
    kann mir wer sagen wie das jetzt mitlerweile ist? mit schwierigkeitsgrad, lernaufwand usw...

  9. #19
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    163
    kann mir jemand was akutelles über diesen kurs sagen??? aufwand??? danke

  10. #20
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    40
    mich würde auch sehr interessieren wie der kurs denn letztes semester so war?
    viel arbeit? schwere prüfungen? oder schaffbar?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zum IWW-Test
    Von ogu im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 08:18
  2. Infos zu den Downloads
    Von Matthias86 im Forum ==> Prüfungsfragen und Zusammenfassungen - PoWi/Soz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:55
  3. Infos über gewisse ABWL Kurse!
    Von corinna im Forum ABWL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:24
  4. Infos über gewisse SBWL GK !
    Von corinna im Forum Allgemeines über SBWLs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:13
  5. infos über kurse
    Von ng im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti