SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von csak4390
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    270

    PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

    Hey!

    Da ich dieses semester den AK Risikomanagement mache, wollte ich fragen welchen der beiden PS-Leiter ihr mir empfeheln könnt!

    PS Lawrenz

    oder

    PS Jankowitsch


    Danke schon mal im vorraus!

    LG Stefan

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 43

    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    546

    AW: PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

    Letztes Semster waren Bank und Huber als PS-Leiter. Also keiner von beiden. Der Lawrenz hat aber die VO gemacht und macht es auch dieses Semster glaube ich wieder, soweit ich weiß. Ist daher vl nicht schlecht als Ergänzung zur VO das PS auch bei ihm zu machen...

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651

    AW: PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

    Ich bin auch noch unschlüssig, wobei ich von einigen gehört habe, dass das PS und die VO vom Stoff her ziemlich eigenständig sind...von dem her ist's vermutlich wurscht. Bei mir werden wohl die Kurszeiten drüber entscheiden...

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von csak4390
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    270

    AW: PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

    So hab grad gesehen, dass das Ps beim Jankowitsch in Deutsch ist und das beim Lawrenz in Englisch. Würde desshalb gerne das PS beim Jankowitsch machen nur stört mich ein bisschen das alle 4 Termine in der selben Woche sind. Denkt ihr das wird Probleme bezüglich der Bachelorarbeit und der Klausur geben?

    LG Stefan

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 8
    Avatar von the_trojan
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108

    AW: PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

    Ich habe die Prüfung vom GK Finanzmanagement erst jetzt im September gemacht und bin mir nicht sicher ob es gereicht hat. Weiß jemand wie das in Risikomanagement dann ist. Kann man sich trotzdem anmelden, und wenn das jetzt negativ sein sollte im Dezember die Prüfung noch mal machen?!
    Nukular...das Wort heißt Nukular!

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651

    AW: PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

    Zitat Zitat von csak4390 Beitrag anzeigen
    So hab grad gesehen, dass das Ps beim Jankowitsch in Deutsch ist und das beim Lawrenz in Englisch. Würde desshalb gerne das PS beim Jankowitsch machen nur stört mich ein bisschen das alle 4 Termine in der selben Woche sind. Denkt ihr das wird Probleme bezüglich der Bachelorarbeit und der Klausur geben?

    LG Stefan
    Hallo Stefan!

    Also ich geh mal schwer davon aus, dass es schon so organisiert ist, dass man keinen Nachteil aus dem Blocktermin zieht.
    Am 10.10. ist ja auch für den Blocktermin Anwesenheitspflicht...da wird dann vermutlich alles genau fixiert, bzgl. Präsentationsthemen, Terminen, Abgabefristen, etc.

    LG

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    104

    AW: PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

    ich habe dies schon in einem anderen thread gepostet aber ich finde das dies hier gut reinpasst dies ist eine Beschreibung aus einem der beiden SE.
    "Der Inhalt der Lehrveranstaltung fokussiert auf den Bereich des Risikomanagements, insbes. in Finanzinsituten. Ziel ist es, ein fundiertes Verständnis zur Identifikation, Messung und Steuerung von verschiedenen Risiken zu schaffen.
    Das Seminar besteht aus zwei Teilen: Wöchentliche Termine behandeln Lehrbuchinhalte, während ein Blocktermin auf aktuelle angewandte Fragestellungen eingehen wird."

    In dem anderen thread wurde mir gesagt dass es 2 getrennte seminare gibt entweder wöchentlich oder block und da war von organisationsproblemen keine rede aber ich finde die beschreibung klingt anders

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 49

    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    394

    AW: PS Lawrenz oder PS Jankowitsch

    Also bei uns war es so:

    1. PS: wöchentliche Termine bei Prof. Bank in denen Kapitel aus dem Hull präsentiert wurden und dann am Ende des Semesters ein Block in dem man seine Seminararbeit (aktuelle Themen) präsentieren musste.

    2. PS: 3 Blocktermine bei Dr. Angerer in denen die Hull Kapitel behandelt wurden und am Ende noch ein Block für die Seminararbeiten.

    Also 2 verschiedene PS mit gleichem Inhalt!

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 25
    Avatar von da90
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    316
    Hallo, mittlerweile wird jankowitsch das ps zum 2mal leiten, wollte grad fragn ob jemand ein wenig über das ps schreiben könnte: soweit ich weiß werden aktuelle themen behandelt und es gibt eine schlussklausur! Wie schauts mit präsentationen/seminararbeiten aus? Ist die mündliche eingangsklausur fürs ps endgültig abgeschafft worden, ich hab hier irgendwo in forum gelesen, dass man nach der vo klausur noch eine mündl klausur hat, aber dass zählt zu 10% zur vo klausur?? Oder ist das eine Art "verteidigung/diskussion der ba-arbeit"??

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aufklären würde!! Vielen dank!!
    => Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=

Ähnliche Themen

  1. Zusatzstunde Lawrenz "Financial Engineering" WS 10/11
    Von schlori im Forum SBWL Risikomanagement
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 16:23
  2. Lösungen zu alten Fp Lawrenz
    Von csag3019 im Forum SBWL Risikomanagement
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:18
  3. Risikomanagement VO Lawrenz Klausur
    Von xxgeorgexx im Forum SBWL Risikomanagement
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti