Also ich habs so gemacht. Das hängt vom Prof ab ob ers zuslässt oder nicht. Ich hab dem Sutter in Mikro2 und dem Sausgruber in Öko eine Mail geschrieben und ihnen gesagt dass ich die Prüfung noch nicht bestanden hab und sie erst im Dezember mach. Der Sutter hat zurückgeschrieben dass ich mich für Mikro2 anmelden darf, aber im Dezember dann die Mikro1 Klausur schaffen muss, ansonsten bekomm ich ein Nicht Genügend im PS und darf dann natürlich auch die Gesamtprüfung nicht machen. Der Sausgruber hat leider zurückgeschrieben dass ich Öko nicht machen darf, da Mikro1 Vorraussetzung ist. Aber kannst ja vielleicht dem anderen Prof (ich glaub da sind auch 2) schreiben, vielleicht ist er gnädiger
Ich hab mich jetzt ganz normal für Mikro 2 angemeldet.

Ich hab auch vorher in der Sowi Fachschaft angerufen, und die hat mir gesagt dass man sich einfach anmelden kann, und bei der Kursvergabe achtet der Computer nicht darauf ob die Vorraussetzungen erfüllt sind (also ob z.B. für Mikro2 Mikro1 schon abgeschlossen ist), sondern das machen erst anschließend die Profs oder ihre "Helfer". Wenn man sie erfüllt passts, und wenn nicht fliegst halt wieder aus dem Kurs.

lg Mario