habt ihr wirklich bei dem db, die remanenz beachtet? da könnte man auch diskutieren, ob das nicht sogar noch angegeben werden muss, weil die fixkosten ja eventuell doch direkt abgebaut werden können.
Ich hatte es ursprünglich auch falsch berechnet. Im nachfolgenden Excel (ganz unten) findest den Rechenweg. Der Trick ist, dass man von unten nach oben rechnet und den DBU benutzt...
Umsatz 60.000.000 = 100%
- var. SK 24.000.000
DB 36.000.000 = 60% vom Umsatz
- FK 30.000.000
Gew. 6.000.000
habt ihr wirklich bei dem db, die remanenz beachtet? da könnte man auch diskutieren, ob das nicht sogar noch angegeben werden muss, weil die fixkosten ja eventuell doch direkt abgebaut werden können.
6 000 000 = 60x -(24x + 30 000 000) --> dies umformen und du bekommst die Menge heraus die gebraucht wird um 6 Mio. Gewinn zu erzielen. ( 1 000 000) dies mit dem Preis 60 multiplizieren ergibt den Zielumsatz von 60 Mio.
sry hab die zweite Seite nicht gesehen
Hat jemand schon lösungen für die theoriefragen wo er/sie sich 100%ig sicher ist????
Das allerbeste war:
Jemand neben mir fragt nochmal nach ob es 360 oder 365 tage waren da sagt die Müller wortwörtlich
"365 oder haben sie schon mal gehört dass ein jahr nur 360 tage hat" und dann hat sie spöttisch gelacht, hat sich richtig lustig über ihn gemacht.
diese arrogante art und des mächtige getue gehört sich nicht. respekt muss man sich verdienen und so kann man mit leuten nicht umgehen. wir sind keine zwölfjährigen sondern erwachsene leute und da kann man wenigstens höflich bleiben finde ich
Was habt ihr dann bei "Peter, Paul & mary". Ich hab da beim Nettogewinn - keine Antwort ist richtig und bei Deckungsbeitragsrechnung 4.500.
Lesezeichen