Was habt ihr bei dem Bsp. mit der Break-Even-Analyse rausbekommen?
los gehts
Was habt ihr bei dem Bsp. mit der Break-Even-Analyse rausbekommen?
Hi Leute, ich fand die Theoriefragen insgesamt wieder mal ziemlich tückisch (welche der folgenden Antworten sind NICHT richtig). Das fand ich schon ziemlich gemein.
Die Rechenaufgaben waren lösbar. Ich hab die jetzt nochmal in Ruhe nachgerechnet (im Excel). Bin mir ziemlich sicher dass die so passen.
Vielleicht weiß noch jemand was zu den Theoriefragen?
ACHTUNG hier stimmt der Zielumsatz nicht, neue Excel auf Seite 2, da stimmts
sorry
Geändert von Mops84 (20.09.2011 um 19:02 Uhr)
365 der 360 tage?
Für diejenigen die keinen Bock haben meine Berechnungen nachzuvollziehen ;P
Peter Paul & Mary
Nettogewinn 4500
beim zweiten hab ich 2500 rausbekommen also keine der Antworten ist richtig
Sollbeschäftigung (wie immer)
3900 h
3.967.500
217.500
WM-Trikot
DB 36 DBU 60%
833.334 Trikots in 107,14 Tagen (wenn man 360 Tage pro Jahr nimmt - blöde Müllerkuh "das Jahr hat doch 365 Tage" bla bla)
Zielumsatz 56 Mio also keine der Antworten ist richtig
365 hab ich verstanden, nicht?365 der 360 tage?
bei den rechenergebnissen hab ich dasselbe aber bei zielumsatz hab ich 60 mio.?!? kann dies jemand bestätigen?
lg
Ja 60.000.000 ist richtig. Sie hat ja gesagt 365!
Ich habe mit 365 gerechnet und sie nochmal gefragt ob das so stimmt, dass ich beim BEP das richtige rausbekomme und bei den Tagen knapp nicht und sie hat gesagt, dann wird wohl keine Lösung stimmen.
Kann man da ins Institut gehen und auf die 3 Punkte bestehen, ich hab extra nochmal nachgefragt? Ich finde dass ist echt eine Frechheit, wenn das mit 360 Tagen stimmt!!
Also diese Klausur fand ich echt unfair... Die theoriefragen waren ja der Horror :-/ Hat jemand von euch eine ahnung, welche die richtigen Antworten für die Theoriefragen sind?
Eine Frage: Wie kommt man auf den Zielumsatz von 60.000.000,-???
Lesezeichen