SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Punktesystem - habt ihr jemals eine Versteigerung gesehen?

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Kann euch 2 nur zustimmen! Leider läuft es so!!!

Experte Bewertungspunkte: 4

Hallo! Ich kann nur so viel dazu sagen, dass es im 1. Abschnitt (über den 2. kann ich nichts sagen) möglich ist, so viele Kurse zu erhalten wie man will und dass dazu noch auf vollkommen korrekte Weise über die Computeranmeldung. Ich habe letztes Semester 5 Kurse und dieses Semster 4 Kurse an der Sowi und habe noch Punkte übrig und das alles ohne Tausch.

Man muss sich nur überlegen wie viele Punkte man setzen will und muss vielleicht mal ein PS in Kauf nehmen, dass ein nicht so interessanter Prof macht.

Member Bewertungspunkte: 0

danke für eure unterstützung!
    bis jetzt bin ich meistens alleine im regen stehen gelassen worden...

ein kolleg von mir hat - ungewollt - 6 kurse (!) im 2. abschnitt bekommen!
    - da wäre ich auch schon bei meinem kritikpunkt am system:
    er hat in der ersten runde 1 kurs - einen eher unwichtigen - erhalten. daraufhin hat er in der 2. runde versucht durch eine große streuung auf 5 kurse möglichst noch 2 zu bekommen.
    toller zufall: er hat ALLE 5 bekommen. - danach wollte er 3 kurse zurückgeben, aber das tolle system lässt das ja nicht zu ohne sanktion, deshalb hat er sich in alle 6 kurse reingesetzt und versucht zu machen - unmöglich - jetzt hat er noch 4, wo er versucht zu bestehen.

dadurch sind halt - nicht durch seine schuld - wieder 3 kursplätze blockiert worden.

schönes wochenende!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Wobei 6 Kurse rein von den VO/PS her zu schaffen selbst im 2. Abschnitt eigentlich kein Problem ist. Denkbar ungut wirds dann nur bei den Fachprüfungen - da würd ich vielleicht nicht alle zugleich probieren.

noch zur info: er arbeitet nebenher ein wenig und die kurse sind teilweise etwas aufwendig mit papers und präsentationen, die zu schreiben sind...

wennt "nur" studierst, kann ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert, aber viel zeit bleibt dann nicht mehr für andere dinge.

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Ja, ich arbeit zwar auch, allerdings nur 8-10 Stunden. Stimmt schon, man hat dann ein ziemlich kaputtes Semester, wenn man soviele Kurse macht - aber es hat den Vorteil, daß man den restlichen 2. Abschnitt dann fast nur noch für Fachprüfungen verwenden kann.

ja aber das bringt doch auch nicht viel, wennt die fachprüfungen so lange rausschiebst oder? da hast vom stoff ja sowieso alles vergessen...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567