denk du musst dich halt wieder inskribieren! könnt sein, dass das aber dieses sem nicht mehr geht, wegen der voranmeldung!?
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich im WS 2008/09 für das Diplomstudium Wirtschaftsrecht inskribiert, habe dieses jedoch (weil ich den Bachelor in WiWi gemacht habe) wieder sperren lassen, und zwar im SS 2009.
Weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, diese Sperre wieder aufzuheben?
LG und vielen Dank für Antworten...
hier werden Sie geholfen xD
denk du musst dich halt wieder inskribieren! könnt sein, dass das aber dieses sem nicht mehr geht, wegen der voranmeldung!?
hm.. eben, diese variante hab ich mir auch gedacht - aber eben nicht möglich wegen der voranmeldung. vllt könnte man die sperre ja beheben, aber wie? das is die frage...
danke tiny!
Ich habe folgende Info auf der Homepage der TU Graz gefunden:
(Hervorhebung von mir)Vor dem Studium kommt das Anmelden: Ob Bachelor-, Master- oder Diplomstudium – voranmelden müssen sich alle, die im Wintersemester an der TU Graz ein Studium beginnen möchten. Die neue Bestimmung gilt sowohl für zukünftige als auch für ehemalige Studierende, die ein Studium beginnen oder nach einer Unterbrechung ein Studium wieder aufnehmen möchten.
siehe http://www.presse.tugraz.at/pressemi....06.2011_2.htm
Wenn ich diese Information richtig interpretiere, dann bist du für dieses Semester zu spät dran. Aber wenn du eine sichere Auskunft haben willst, dann gehe zur Fachschaft oder in die Studienabteilung.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
ich hab Bac Wirtschaft 4 semester auf pause gehabt und sportmanagement gemacht. Musst nur zur Hauptuni ins Büro gehen und sagen du machst weiter. Des dauert aber bis des freigeschaltet wird und die die Punkte bekommst, also für jetzt eher knapp.
Des mit dem Voranmelden weis ich nicht
Danke Matthias, danke cyboto. Also diese Voranmeldung is schon ne heikle Sache. Wäre interessant, ob man hier Ausnahmen macht. Am besten geh ich in die Studienabteilung, wie schon Matthias gemeint hat. Ich bin so spät dran, weil ich total auf den Master verharrt war und mir absolut nichts in den Sinn kam was davon abwich. Jetzt hab ich meine Meinung geändert aber die Voranmeldung macht mir nen Strich durch meine Rechnung.
Danke für Eure Tipps!
Bei mir ist es ein bisschen anders...
ich bin zurzeit in wiwi und wire inskribiert, möchte jetzt aber nur noch wiwi weitermachen ...
was soll ich am besten machen?
mich aus wire abmelden (wie) ?
das wire studium pausieren (wie)?
Das geht übers LFUnline
guckst du Posteingang - Dropdownfeld: NEU ==> aussuchen was du tun willst: Beurlaubung oder Schließung.
![]()
Lesezeichen