SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: aufnahmetest wirtschaftsspanisch II

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    96

    aufnahmetest wirtschaftsspanisch II

    hallo,
    weiß jemand von euch wie der sprachaufnahmetest für spanisch 2 aussieht?
    ich hab mir das skript zwar geholt, aber da stehen einfach nur haufenweise texte drin, die man doch bestimmt nicht inhaltlich wissen muss??
    welche grammatikübungen kommen?
    danke!
    vicky

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 7
    Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: aufnahmetest wirtschaftsspanisch II

    Ich habe den Test vor genau 3 Jahren gemacht, also ist das Folgende mit Vorbehalt:

    Soweit ich mich erinnere sind damals verschiedene Grammatik und Rechtschreibübungen gekommen und abschließend ein oder zwei freie Texte. Die ganzen Grammatikaufgaben (meist Lückentexte) sind 1zu1 aus dem Skript übernommen, dabei wurden besonders abgeprüft ob du die Zeiten kannst. Ob der freie Text thematisch zum Skript passte, weiß ich leider nicht mehr.

    Zur Schwierigkeit kann ích nicht viel sagen, da ich ein paar Monate vorher in Spanisch mündlich maturiert habe und dadurch gut in Form war. Mit 3-4 Jahren Spanisch in der Schule und 1-2 Tage Vorbereitung sollte man den Test gut bestehen können.

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    96

    AW: aufnahmetest wirtschaftsspanisch II

    ah ok vielen dank müsste dann schon hinhauen denk ich

  4. #4
    Anfänger Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    15
    Habe heute den Aufnahmetest geschrieben.
    Er war in 3 verschiedene Teile unterteilt:
    Im ersten wurde Grammatik anhand von Lückensätzen aus dem Skript geprüft (u.a. Zeiten, Bedingungssätze, Präpositionen, ... , teils auch Vokabeln)
    Im zweiten Teil gings ums Leseverständnis. Dabei wurde ein Ausschnitt aus einem Text aus dem Skript genommen.
    Im letzten Teil musste man einen Text selbst verfassen. Es waren 3 Themen zur Auswahl, von denen 2 aufs Skript bezogen waren.
    Mir persönlich hat das Skript sehr weitergeholfen, vor allem weil ich Spanisch nicht in der Schule hatte. 1-2 mal durchlesen schadet auf jeden Fall nicht

    Viel Glück an alle, die den Test in Zukunft noch schreiben wollen/werden

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftsspanisch 1 Klausur bei Mag. Drexel
    Von csae8409 im Forum Wirtschaftsspanisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 13:46
  2. Klausuren für Wirtschaftsspanisch 1
    Von csae8409 im Forum Wirtschaftsspanisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti