SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Niveau Fr. 1 /Fr.2

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    154

    Niveau Fr. 1 /Fr.2

    ich hoffe jemand kann mir bei meiner frage weiterhelfen, da ich wirklich kaum etwas zur wirtschaftsfremdsprache französisch im forum finde: ich hab heute den einstufungstest für franz. 2 gemacht und bekomme morgen die ergebnisse. jetz ist es irgendwie besser gelaufenals ich dachte. ich hatte eigentlich vor zuerst franz. 1 zu machen da ich davon ausgegangen bin, dass ich zu schlecht bin(was wahrscheinlich der fall ist). deswegen würde ich gern wissen ob jemand was zum schwierigkeitsgrad von franz. 2 sagen kann. ist der unterschied zwischen 1 und 2 so groß? jemand meinte franz. 2 sei richtig hart. wenn nicht, könnte ich vielleicht den 1er überspringen, falls der test bestanden ist.danke für jede hilfe!

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    55

    AW: Niveau Fr. 1 /Fr.2

    Hallo Bibbi,
    also ich hab beide kurse gemacht.
    franz1 hatte ich bei mad. bailleul ( wie ich sehe ist das jetzt wer anders) das war überwiegend textproduktion, rapport schreiben, vortrag halten usw.
    auch auf gramatik wurde eingegangen, jedoch vom niveau her simpel.

    in franz 2 bei mss. ginestet war es schon ein wenig anspruchsvoller, jedoch gut schaffbar.
    die arbeit war weniger als bei franz1 vom schriftlichen her. jedoch musst du dich auf jede stunde vorbereiten. es wurden in 2er teams vorträge über wirtschaftliche themen gehalten ( firmen oder staaten) für die man als nicht vortragender fragen vorbereiten musste. Diese wurden auch kontrolliert!

    Herr Ginestet ist auch sehr engagiert in einer Theatergruppe und hat demnach sehr viel spielerisch gemacht mit dialogen und szenen. (war sehr unterhaltsam^^)
    Er ist ein sehr guter prof mit eher höheren anforderungen.
    normalerweise schreibst du 2 klausuren. und musst zum schluss ein interview mit ihm halten über eines der im unterricht vorgetragenen referate. (per zufall...heisst du musst ca 10 referate so vorbereiten dass du dich als geschäftsführer vor einem journalisten verteidigen kannst)

    Gramatik wird hier nochmal vertieft. In meinem Jahrgang war der Kurs nicht so fit daher hat er noch ne 3te klausur nochmal nur gramatik gemacht.

    Zusammenfassend: der 1ser kurs ist eher schriftlich und mit wenig dialog.
    der 2er kurs fast NUR dialog.

    Herr ginestet ist sehr fair, merkt aber wenn du dich nicht engagierst.

    ( als eventuelle einstufung für dich ^^: ich hatte im gymnasium immer ne 4-5 in französisch, kann aber recht gut reden. ich hatte zum schluss ne 2 im kurs...der aufwand war aber schon recht hoch)

    ich hoffe ich konnte dir helfen ( renomeepunkte ftw xD)

    grüße ara

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    154

    AW: Niveau Fr. 1 /Fr.2

    danke, danke, danke, sehr lieb von dir! hat mir sehr geholfen

Ähnliche Themen

  1. Einstufungstest Niveau II
    Von csag5229 im Forum Wirtschaftsspanisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:52
  2. Welches Niveau ist bei Italienisch 1 für Nicht-Südtiroler?
    Von frankblack im Forum Wirtschaftsitalienisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti