SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeine Frage zum Beginn des Wire Studiums

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    124

    Allgemeine Frage zum Beginn des Wire Studiums

    Hallo Leute!

    Ich hab die letzten 3 Semester IWW studiert und hab mich aber nun dazu entschlossen mit Wire weiterzumachen da mir dieses Studium einfach mehr zusagt!

    Jetzt zu meiner Frage, wie läuft das denn mit den Kursen etc. bei Wire ab?
    Ich kenn nur das Sowi System mit PS und danach VO Prüfung...
    Nehmen wir mal das Bsp. Europarecht, muss ich "nur" die Vorlesungen besuchen und kann mich dann für die Fachprüfung Europarecht anmelden und wenn diese bestanden ist hab ich Europarecht sozusagen "abgehakt"?

    Oder muss ich noch irgendeine Übung oder PS ähnliches besuchen?
    Die Anmeldung für die verschiedenen Kurse scheint mir ja bei weitem lockerer geregelt als auf der Sowi,oder ich hab das ganze noch nicht richtig durchschaut!?



    Ich wär euch irrsinnig dankbar wenn ihr mir kurz ein paar Tipps geben könntet wie man's am besten angeht mit Wire!!


    Danke schon mal!

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412

    AW: Allgemeine Frage zum Beginn des Wire Studiums-Bitte um Hilfe!!

    ich denke hier solltest du schon einige infos finden:
    http://www.sowi-forum.com/forum/thre...rtschaftsrecht
    einfach mal bisschen im forum stöbern und ansonsten nochmal fragen

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    143

    AW: Allgemeine Frage zum Beginn des Wire Studiums-Bitte um Hilfe!!