He weiß jemand von euch wie die Fachprüfung ausschaut? Wieviel Prozent Beispiele und wieviel Prozent Theorie. Gibts offene Fragen und multiple Choice. Konnte aus beruflichen Gründen nie die Vorlesung besuchen. Lg
oder hier im forum.
Hey!
Wollte fragen wie und was ihr so lernt? Weiß jemand zufällig ob man 50 oder 60% der punkte zum bestehen braucht?
lg stefan
Würde mich auch interessieren was ihr so lernt. Was lernt ihr für die Theoriefragen? Auch die Portfoliotheorie?
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum schlechte informierte und unfähige Investoren besser als "gute" bzw. besser informierte Investoren sind?
Ich versteh ja, dass sie im schnitt genauso gut sind wie die "guten", da kein Lerneffekt auf dem Finanzmarkt und zusätzliche nicht nur hilfreich sondern auch riskant sein können
- aber wieso lässt sich diese aussage, dass schlechte finanzanalysten systematisch besser als gute sind, so verallgemeinern![]()
ich würd nicht sagen, dass es zwingend so ist, aber wie bei alten klausuren steht "may be systematically better"...
lässt sich am besten erklären mit den folien 266ff "should you try to become a good financial analyst"
da sieht man schön, dass die high-skilled nur dann besser abschneiden als die low-skilled "when the financial report gives a true and fair view" aber da das sehr unwahrscheinlich ist und die firma entweder unter- oder überschätzt wird, sind die low-skilled besser dran, weil die sozusagen so ungenau analysieren, dass sie noch mit größerer wahrscheinlichkeit auf der gewinnerseite sind.
könnte mir jemand bitte die folien vom ps schicken? hab den kurs nicht dieses semester besucht und komischerweise scheint er auch nicht mehr im e-campus auf. danke!
csag3403@uibk.ac.at
Lesezeichen