also ich hab 60 P1 und 25 P2 sowohl grafisch als auch mathematisch!
bei der Aufgabe in den PS-Folien kommen aber auch ähnlich niedrige Werte raus, warum auch immer..
Hallo,
hat vielleicht schon jmd die erste HÜ gemacht? Bei Aufgabe c passen grafische und mathematische Lösung bei mir irgendwie nicht zusammen. Mathematisch müsste die Lösung 80 und 20 sein, aber grafisch bring ich da viel höhere Werte raus, was ja eigentlich auch logisch wäre.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck
also ich hab 60 P1 und 25 P2 sowohl grafisch als auch mathematisch!
bei der Aufgabe in den PS-Folien kommen aber auch ähnlich niedrige Werte raus, warum auch immer..
Wie sieht denn bei euch der Graph aus bzw welche Maschinen schneidet ihr für das Optimum?
Bei mir schneiden sich grafisch M1 und M3 und da bekomm ich für P1 90 raus und für P2 10... kommt auch rechnerisch heraus...
MfG
Blöde Frage aber wie komm ich auf dem Bruttobedarf der Perioden 1 bis 3 ??
Geändert von raffe3369 (06.11.2011 um 10:27 Uhr)
Nimm´s leicht, nimm mich!
also ich hab bei aufgabe C grafisch und rechnerisch M1 und M2 geschnitten und hab für x1= 60 und x2=25 rausbekommen
Danke, danke. Hab mittlerweile auch 60 und 25 rausbekommen
wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck
komnst du bei der sensibilitätsanalyse weiter? ich häng da grad fest ...
Also nimmt man 60 u 25 obwohl es nicht der äußerste Schnittpunkt ist, dafür aber den höheren DB aufweist oder?
Kann mir wer sagen, wie man die Ober-und UNtergrenzen von Zielfkt.koeffizienten bekommt?
Hab mich im PS noch erinnern können, aber jetzt ists wieder weg, und werde weder aus den PS Folien noch aus den PS MLP Folien schlau, da steht genau das gleiche drin, nur ohne Comments^^
:?
Dringende Frage zu Aufgabe c. Wie erstelle ich die Zielfunktion? Ich komme auf die Punkte 60 und 20 da dort der Schnittpunkt mit dem höchsten Wert. Vielen Dank
Nimm´s leicht, nimm mich!
Lesezeichen