SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pipe-Tool funktioniert nicht

  1. #1
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    40

    Pipe-Tool funktioniert nicht

    Hallo!

    Hab versucht, das Pipe-Tool zum Laufen zu bringen, um damit das Petri-Netz zu simulieren. Es funktioniert aber leider nicht! Wenn ich auf die .bat - Datei klicke, öffnet sich kurz ein schwarzes Fenster, danach passiert gar nichts mehr!

    Habs sowohl auf meinem PC zu Hause als auch auf der Uni probiert, geht nicht! Das Programm öffnet sich einfach nicht!

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 42
    Avatar von Tavarua
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    647
    lade die .zip Datei auf deinen Laptop. Dann öffnest sie und kopierst den ganzen Ordner von dem Entpackungsprogramm auf deine Festplatte. Anschließend klickst auf die .bat Datei, der schwarze Bildschirm kommt und parallel öffnet sich das Programm selbst, dauert ein wenig.

    Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht, dann schau dass das mit dem Java-Zeugs passt...

    Viel Erfolg...

    ANDERE WICHTGE FRAGE: Bis wann genau sollen wir die HÜ abgeben?
    Der Prof meinte kürzlich in der VO/ bzw. dem PS dass wir den Termin der auf der Aufgabenstellung steht vernachlässigen können...

    Danke für die Info

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    85
    Wir müssen das ganze bis Montag 14.11 abgeben.

    Das Problem mit dem Pipe-Tool habe ich auch und das lässt sich auch nicht wirklich lösen, auch neueste Java-Version hilft da nicht. Ich hab dem Prof auch shcon geschrieben und er hat gemeint es ist auch kein Problem, wenn wir das nicht mit Pipe, sondern handschriftlich machen.

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 37

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    384
    Hatte damals auch ein Problem mit Java und dem Pipe Tool.
    Bei mir lags dann schlussendlich daran dass ich die 64-bit Version von Windows 7 habe aber die aktuelle Java Version für die 32-bit Variante installiert hatte, für 64-bit gibt es eine eigene Java-Version

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von autolykos Beitrag anzeigen
    Hatte damals auch ein Problem mit Java und dem Pipe Tool.
    Bei mir lags dann schlussendlich daran dass ich die 64-bit Version von Windows 7 habe aber die aktuelle Java Version für die 32-bit Variante installiert hatte, für 64-bit gibt es eine eigene Java-Version
    Oh Mann, ich bin so unfassbar bescheuert, daran lag es wirklich .

    Vielen dank für den Tipp.

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 42
    Avatar von Tavarua
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    647
    klappt bei euch das Speichern von erstellten Petrinetzen im PIPE ab und an auch nicht?
    Wenn ich speichern möchte kommt oft irgendeine Meldung von wegen "java.lang.NullPointerException" oder so?!
    Was kann ich da machen???
    Geändert von Tavarua (10.11.2011 um 11:36 Uhr)

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 42
    Avatar von Tavarua
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von autolykos Beitrag anzeigen
    Hatte damals auch ein Problem mit Java und dem Pipe Tool.
    Bei mir lags dann schlussendlich daran dass ich die 64-bit Version von Windows 7 habe aber die aktuelle Java Version für die 32-bit Variante installiert hatte, für 64-bit gibt es eine eigene Java-Version
    Kannst du mir erklären wie genau man das macht?
    Ich besitze auch Windows 7, 64-bit. Habe gerade nach der Java-Version gegoogelt, die entsprechende runter geladen, installiert, meinen Laptop neu gestartet und PIPE nochmal runtergeladen und installiert!
    Allerdings kann ich meine Projekte wieder nicht speichern.
    Wenn das Projekt aus bspw. 3 Stellen und 3 Transitionen besteht, kann ich speichern, doch wenn das Projekt größer wird kommt diese java.lang.Null...-Meldung und ich kann nicht speichern?!

    Wäre super wenn mir nen Tip geben könntest!

    Danke und schönes WE

  8. #8
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    2
    Bis wann genau am Montag (bis Mitternacht?-) müssen wir die Lösung abgeben?

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 37

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von Tavarua Beitrag anzeigen
    Kannst du mir erklären wie genau man das macht?
    Ich besitze auch Windows 7, 64-bit. Habe gerade nach der Java-Version gegoogelt, die entsprechende runter geladen, installiert, meinen Laptop neu gestartet und PIPE nochmal runtergeladen und installiert!
    Allerdings kann ich meine Projekte wieder nicht speichern.
    Wenn das Projekt aus bspw. 3 Stellen und 3 Transitionen besteht, kann ich speichern, doch wenn das Projekt größer wird kommt diese java.lang.Null...-Meldung und ich kann nicht speichern?!

    Wäre super wenn mir nen Tip geben könntest!

    Danke und schönes WE
    Sorry, das Problem hatte ich nicht - nachdem ich die richtige Java-Version instelliert hatte ging alles reibungslos.
    Hab auch keine Ahnung wo dieses Problem herkommen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Anmeldung nicht funktioniert
    Von dnk im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:51
  2. eCampus funktioniert nicht!
    Von Kristof im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 12:39
  3. eCampus funktioniert nicht
    Von patiw2001 im Forum VWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti