lass Dir Zeit....grad die Hugl nimmt ihre Beispiele im PS genauestens durch....-gedulde Dich![]()
Hallo!
Ich bin (noch) kein Student an eurer Uni,
aber rechne schonmal vorab die auffindbaren Beispiele durch um mich auf das Niveau einzustellen (komme von der HTL)
Hat zufällig jemand die Lösung der Aufgabenvorlage für PS (Hugl)
Internes Rechnungswesen / Kostenrechnung.
Das Beispiel mit der Firma "Velophil".
Ich habs zwar durchgerechnet und mir die ganzen Sachen da zu lernen versucht - jedoch bin ich ohne Lösung ziemlich einsam.
Wenn zumindest jemand die Lösung für die Zuschlagssätze und die Stückselbstkosten hätte wär ich schon riesig dankbar!
Vielen Dank
Roman
lass Dir Zeit....grad die Hugl nimmt ihre Beispiele im PS genauestens durch....-gedulde Dich![]()
gut danke
beruhigt mich schon ein wenig.
werd zwar trotzdem noch ein paar sachen anschauen damit ichs abschaetzen kann, aber das machts mir schon ein bissal "unstressiger"
falls jemand trotzdem loesungen hat - nur her damit!
danke
für die übungsuafgaben becker kannst dus mal unter
http://www.sowi-forum.com/viewtopic.php?t=317
versuchen,
lgb
mann du bist der chef!
danke.
genau das hab ich gesucht.
ich erinnere mich sogar das ich das schon im forum hier gelesen hab,
nur noch nicht wusste wer becker ist
super, danke fuer den tipp
roman
Und wie ist das mit Sauerwein. Ist der auch so erklärungsvoll drauf?
Ja, der Sauerwein is auch gut...kannst alles fragen etc., allerdings für die "Eingangsklausur" musst selber lernen, dafür macht er keine Beispiele durch...is aber eigentlich auch nicht schwer, wenn man was getan hat;
ausserdem hat er ein ziemlich übersichtliches Skriptum...
Heisst das man bekommt von ihm ein Skript und muss das dann können oder sagt er das und das wird kommen?
Hab nämlich nix drauf und würd da gern genauer vorbereitet sein.
ja, du musst dir die grundlegenden Teile (Buchungssätze etc.) der Buchhaltung (auch "Einstufungsprüfung" genannt), selber beibringen oder beibringen lassen (Sauerwein empfiehlt ein Buch dazu)...aber ich glaub, dass das in jedem Proseminar so is...würde ich zumindest behaupten;
Du darfst auch nicht vergessen, dass es früher eine eigene Prüfung gab, um für dieses Modul überhaupt zugelassen zu werden. (is jetzt die erste Prüfung im PS)
Lesezeichen