Hallo ihr lieben! Ich hoffe jemand von euch kennt sich ein bischen mit dem Thema Immatrikulation an mehreren Unis in Österreich aus. Und zwar gehts bei mir um folgendes:
Ich hab bis zum WS2011/12 fünf Semester lang Bak.Wiwi an der Uni Innsbruck studiert. Aus familiären Gründen bin ich jedoch im Oktober nach Graz gezogen, hab mich auf der Uni Innsbruck exmatrikuliert und an der Uni Graz für Bak. VWL immatrikuliert (wollte auch in Ibk die VWL Vertiefung machen). Da die Studienpläne auf den zwei Unis jedoch komplett unterschiedlich sind, mir in Innsbruck aber nur noch 5 Kurse fehlen würden, um meine Bakk.Arbeit schreiben zu können, hätte ich jetzt folgende Fragen:
Ist es prinzipiell möglich, dass ich äquivalente Kurse in Graz absolviere, mich für die SVWL Vertiefung + Bakk.Arbeit nochmal in Innsbruck immatrikuliere, mir die fehlenden 5 Kurse aus Graz in Ibk anrechnen lasse und in Ibk die Bakk.Arbeit schreibe?
In Innsbruck fehlen mir zu drei Proseminar-Klausuren nur noch die jeweiligen VO-Prüfungen - kann ich die trotzdem machen, auch wenn ich auf der Uni Innsbruck nicht mehr immatrikuliert bin? Wenn das nicht geht, gibts da eine Lösung, dass ich die Prüfungen trotzdem schreiben kann, ohne mich in Graz exmatrikulieren zu müssen?
Ich weiß, mein Problemchen ist ein bissl speziell - falls jemand da ein bischen durchblickt, beziehungsweise weiß, an welche Stellen ich mich diesbezüglich wenden könnte, wäre mir das jedoch eine große Hilfe!!
Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße aus der Steiermark)
Lesezeichen