wie kommst du denn auf 1750 und auf die 447,21??
zur f)
so wie ich das verstehe und laut definition ist die produktionsrate das, was in einer periode produziert wird. die gesamte produktion wäre dann 1750.
dann wären meine ergebnisse für f) Q*=447,21 und N=3,91
hat ihr das auch in etwa so? und muss ich das auf ganze zahlen auf- bzw abrunden, weil ja nur ganze stück produziert werden????
wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck
wie kommst du denn auf 1750 und auf die 447,21??
achso sorry ja mein Fehler, natürlich das neue D nehmen also 1694. und 3,85 al ergebnis. und beim 0,81 verringert also D=1134 bekommt man ein Q von 360 heraus und für N=3,15. Aber die prozentuelle Veränderung der Losgröße ist meiner meinung nach +10%/-10%
Nimm´s leicht, nimm mich!
ja, das mit den +/- 10% hab ich auch so. das müsste stimmen.
@csak1224: ich hab einfach mal angenommen, dass in jeder periode 250 produziert werden, gesamt dann also 1750... keine ahnung ob das passt. in den folien ist zwar eine formel bei der auch was mit produktionsrate vorkommt, aber die muss dann größer als D sein... aber sie ist ja wesentlich kleiner. ich bin mir absolut nicht sicher was genau man da machen muss
Du nimmst einfach die Formel, die du davor auch schon verwendet hast. Aber für Q setzt du 800 ein und F lässt du als Variable und berechnest es.
Für die Halbierung setzt du für Q 200 in dei Formel und und rechnest wieder F aus. Dann kommst du auf einmal F=800, also eine Erhöhung um 300% und einmal auf F=50, also eine Reduktion um 75%
spper danke dir.
hat vlt jemand eine Idee wie man die Aufgaben a/b rechnet? viel dank
Idee: in die Formel einsetzen bei F: Q*= Wurzel((2DF)/(h(1-D/P))
Lesezeichen