also was ich gehört habe, sollen wir alle folien der vo lernen, sonst wurde nichts genaueres angegeben. habt ihr die antworten der 15 beispielfragen alle gefunden?
Hallo,
hat sich jemand schon genauer in die Musterfragen reingelesen?
Ist die Einstiegsprüfung (grenze ist ja auch bei 60 %) nur mit den Folien der VO zu schaffen?
also was ich gehört habe, sollen wir alle folien der vo lernen, sonst wurde nichts genaueres angegeben. habt ihr die antworten der 15 beispielfragen alle gefunden?
Hallo! hat von euch schon jemand die Beispielsammlung mit den Rechenübungen in Angriff genommen? wo kann man da nachschauen, wenn man nicht weiterkommt?
Ich probier gerade die Lösungen zu den Beispielfragen zu finden. Bisher hab ich das. Habt Ihr da ähnliche Antworten oder ist das ok so?
Q: Die Ableitung der Kosten-Erlöse setzt wo an/ was voraus?
A: G&V Doppelte Buchhaltung (Bilanz)
Q: Die Belastbarkeit eines Kostenträgers mit nicht verursachungsgerecht zugerechneten Kosten wird als umso größer angesehen je …?
A: größer die Größe oder das Gewicht des zu lagernden Gegenstandes ist.
Q: Bezieht ein Eigenkapitalgeber aufgrund seiner Tätigkeit im Unternehmen Einkünfte, weil er sich im Angestelltenverhältnis befindet, so erhält er was bzw. wie wird verbucht?
A: Aufwand Gehälter an Bankguthaben
Ertrag Eigenkapitalgeber XY an Privatkonto
Q: Der Reagibilitätsgrad ist bzw. gibt an?
A: Der Reagibilitätsgrad ist eine Kennzahl, die angibt, wie die Kosten bei einer Änderung der Beschäftigung reagieren. Er ergibt sich aus dem Verhältnis der relativen Kostenänderung zur relativen Preisänderung. Bei einem Reagibilitätsgrad r = 0 handelt es sich um fixe Kosten; bei 0 < r 1 wird von überproportionalen Kosten gesprochen.
hab schon einige Lösungen ist nur schwierig die jetzt alle online zu stellen - aber vl hat jemand zeit sich heute am nachmittag zu treffen?
Ich hätte morgen am Nachmittag Zeit, dass man die Fragen zusammen durchbespricht??? Hat einer Zeit?
hatte das ps letzes semester bei ihm und uns hat er voll geholfen (wir hatten sogar publikumsjoker) während der einstiegsklausur, es war mehr eine partnerarbeit und er hat auch jeden bestehen lassen
Also das ist ja einmal eine gute Nachricht!
Wegen einem Treffen würde mir nur Freitag bis 17 Uhr ausgehen wenn also wenn jemand bock hat einfach melden.
Morgen um 16:00 Lerngruppe? Treffpunkt vorm Eingang Sowi Aula? Wer is dabei?
Lesezeichen