hallo,
weiß viell. jemand von euch wie man bei der aufgabe mit den baustahl auf die emissionsgebühr kommt?
rechnet man das so:
80 = 19 +2,5x +t
t = 0
oder ist es die 35 in die MD einsetzen?
danke!
PS: und weiß wer viell wie man bei der aufgabe 6 (musterlösung) auf c.) und d.) kommt??
Kann mir bitte jemand Aufgabe 1) erklären, Lsg. wurde zwar schon gepostet aber die Erklärung ist etwas schwammig, wieso erkenne ich das (76,22)/(54,4besser ist als (75,21)/(55,49)?
Hey,
hat jemand mal die Zwischenklausur vom 25.11.2011 (http://www.sowi-forum.com/forum/thre...lichen-Sektors) durchgerechnet?
Ich komm bei Aufgabe 2 auf Lösung c), obwohl dort b) als korrekte Lösung angegeben ist.
Lg M
Ja das mit den Fischen ist immer etwas kompliziert... ich versuchs kurz zu erklären:
Du hast wahrscheinlich die Erlösfunktion abgeleitet und mit den Grenzkosten gleichgesetzt... Damit bekommst du aber das mit den regulierten Fischfang raus...
Für den unregulierten musst du die Erlösfunktion durch die stück dividieren und diese mit den Grenzkosten gleichsetzen, dann müsstest du auf eine Anzahl von 225 Booten kommen. Diese in die Gewinnfunktion einsetzen und dann bekommst du die 50625 raus...
Hoffe es war verständlich![]()
Lesezeichen