meinst du schon etwas aus dem masterprogramm vorziehen?? oder eine alternative?
Hallo,
Ich hätte ne Frage. Ich bin jetzt bald fertig mit dem WiWi Bachelor und würde gerne noch nen Master machen.
Jetzt muss ich aber ein Semester warten weil die Master erst im Oktober beginnen. Gibt es irgendetwas, das ich noch machen könnte, wo mir nur ein paar Kurse fehlen damit das Semester nicht ganz umsonst ist?
lg
meinst du schon etwas aus dem masterprogramm vorziehen?? oder eine alternative?
Sowohl als auch![]()
Eine Alternative, die sich evt. auch im Lebenslauf ganz gut machen würde wären Sprachkurse z.B. lg
Was mir auf die Schnelle einfällt:
1. Mach ein längeres Praktikum. Das macht sich in deinem Lebenslauf sicherlich gut.
2. Erkundige dich bei den zuständigen Stellen deines gewünschten Masterstudiums, ob es nicht doch möglich ist, den einen oder anderen Kurs im Sommersemester bereits zu machen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
ich würde dir ebenfalls das mit dem praktikum vorschlagen, viele Firmen suchen ja gerade für einen längeren Zeitraum!!
Hab gerade mein Studium beendet und bin auf der Arbeitssuche. In den Semesterferien waren Programme wie Summer Schools und dergleichen für mich wichtiger und ich konnte deshalb keine Praktika absolvieren. Das rächt sich grad übelst.
Also mein Tip, nutz die freie Zeit und bewirb dich für ein 3-6 monatiges Praktikum!
ok cool danke für die antworten. praktikum mach ich e schon. was sicher interessant wäre, wenn man kurse vorher machen könnte.
gibt es keine möglichkeit irgendetwas zu machen, wobei einem durch das wiwistudium nicht mehr soviele kurse fehlen, bzw. wo man sich etwas anrechnen lassen kann?
mfg ric
Lesezeichen