SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Aufgabenblatt 4

Experte Bewertungspunkte: 7
    Hey, hab auch noch 2 Fragen bezüglich Gametheory: 1. kann mir bitte Jemand die Aufgabe mit Oskar und Tina erklären? Die kapier ich nicht - die Präferenzen müssten doch für Kino/Kino und Fußball/Fußball ausgeglichen sein, ist bei Kino/Kino ein NE?!

Und bei 6 d.. warum ist die Maximinstrategie für U 2 unten?! Ich denke es geht bei der Maximinstrategie daher den "Schaden" möglichst zu begrenzen - wenn sie aber nun "unten" nehmen können sie ja auf Output 50 zurück fallen, bei "oben" nur auf 60.. danke im Vorraus!

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Zitat Zitat von ATR Beitrag anzeigen
    Hey, hab auch noch 2 Fragen bezüglich Gametheory: 1. kann mir bitte Jemand die Aufgabe mit Oskar und Tina erklären? Die kapier ich nicht - die Präferenzen müssten doch für Kino/Kino und Fußball/Fußball ausgeglichen sein, ist bei Kino/Kino ein NE?!
    In reinen Strategien sind Kino/Kino und Stadion/Stadion die NGe. Im gemischten gibt es ein NG, sind zwei Bruchzahlen die wir errechnen, genau habe ich es auch nicht mehr im Kopf. Gesamt gibt es 3 NGe.

Und bei 6 d.. warum ist die Maximinstrategie für U 2 unten?! Ich denke es geht bei der Maximinstrategie daher den "Schaden" möglichst zu begrenzen - wenn sie aber nun "unten" nehmen können sie ja auf Output 50 zurück fallen, bei "oben" nur auf 60..
    Wichtig: U1 ist Zeilenspieler, U2 ist Spaltenspieler.
    U1 hat die Maximin-Strategie oben, da dort seine Payoffs 75 bzw. 60 betragen, unten hingegen 50 bzw. 85, Die 50 will er meiden.
    U2 hat die Maximin-Strategie unten, da dort seine Payoffs 50 bzw. 85 betragen, oben hingegen 40 bzw. 60. Die 40 will er vermeiden.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Experte Bewertungspunkte: 7
    Danke, Maximin hab ich kapiert. Das mit Oskar Tina in gemischten Strategien leider noch nicht - die Bruchzahlen die du meinst sind (laut Lösung) Oskar Kino 3/5 und Tina Kino 2/5.. aber wie vorher schon gesagt, die Präferenzen müssten doch für Kino und Fußball gleich sein, kapier nicht warum Kino gewinnt.. (dass Oskar der Mann ist zählt wohl kaum als Antwort )

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Danke, Maximin hab ich kapiert. Das mit Oskar Tina in gemischten Strategien leider noch nicht - die Bruchzahlen die du meinst sind (laut Lösung) Oskar Kino 3/5 und Tina Kino 2/5.. aber wie vorher schon gesagt, die Präferenzen müssten doch für Kino und Fußball gleich sein, kapier nicht warum Kino gewinnt.. (dass Oskar der Mann ist zählt wohl kaum als Antwort )
    Hallo, ich versteh das Prinzip der gemischten Strategien leider auch nicht...hab im Internet gesucht, Folien durchgesehen...aber ich komme einfach zu keiner Lösung.
    Wäre wirklich dankbar, wenn mir wer ganz genau erklären könnte, wie man zu einem NGG in gemischten Strategien kommt!!! DANKE

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112