Zitat von
E=mc²
Also wie einer meiner Vorredner schon bemerkt hat, war die Klausur von den Aufgaben nicht sonderlich schwer, ich war auch bis auf einmal nie in der VU und weiß daher nicht was dort gerechnet wurde, allerdings waren die Übungsbeispiele der Kategorie "schwer" sicher nicht leichter als das zu rechnende gestern sondern eher schwerer. ABER: ich stimme 100% zu dass 10 Aufgaben in 60 min um mindestens 2 Aufgaben zu viel sind. Ich selbst hab ohne mich einmal verrechnet zu haben nur 9 Aufgaben geschafft. Und ich hatte ein unglaublich gutest gefühl was die Zeit betraf. Mit einer der einfach unverständlichen Dinge sind die sich pro Aufgabe immer ändernden Anforderungen bezüglich des rundens. einmal runden, einmal nicht, einmal auf 4 Stellen, dann wieder nur 2, manchmal nur Zwischenergebnisse auf 4, dann zwischenergebnisse gar nicht runden usw., die Konzentration dabei komplett zu behalten ist in der Prüfungssituation eigentlich nicht möglich, da man ja von unerwarteten Geräuschen der anderen Studenten oder wie im HSB2 durch krach vor den Fenstern immer wieder aus der konzentration gerissen wird.
Schlussendlich kommen noch so Dinge hinzu wie "risikoavers" wo man beinahe ein Wörterbuch benötigt. Achja und zu guter letzt "Fakelaki- Investition" das ist so absurd und dumm-lustig, dass ich komplett den Faden verloren hab. Derjenige der für das schreiben solcher Prüfungen verantwortlich ist, der hat nicht mehr alle Tassen im schrank. Wer von uns ernsthaftigkeit verlangt der sollte selbst auch ein wenig ernsthafter sein.
Lesezeichen