Hallo, weiß jemand ob das Thema "Risiko" auch relevant für die Klausur ist? Denn ich meine von anderen gehört zu haben das zu Risiko keine Aufgaben kommen aber bin mir unsicher![]()
HalloIch bin bei der VU von Matthias Stefan - er hat uns drei Zwischenklausuren gegeben:
Hat diese schon jemand durchgesehen? Ich bin um jede Lösung dankbar![]()
Hallo, weiß jemand ob das Thema "Risiko" auch relevant für die Klausur ist? Denn ich meine von anderen gehört zu haben das zu Risiko keine Aufgaben kommen aber bin mir unsicher![]()
Könnte bitte jemand die genaue Anfangszeit und die Raumeinteilung für die Klausur posten?
Mein Kursordner im OLAT wurde aufgrund eines Fehlers leider immer noch nicht freigeschalten X(
Danke im Voraus!
weiss jemand ob das ergebnis in den folien bei der aufgabe "rentenrechnung 2" stimmt??
ich hab das so gerechnet und es stimmt eben nicht überein ..
K0= 2000* ((1.0040073^50-1)/(1.0040073^50*(1.0040073-1)) = 90455.054
in der folie steht aber 454.423,36 ...
kann mir bitte wer helfen?
dankeee!
Kann mir jemand sagen wie die Rechnung geht rechne da schon die längsten Zeiten rum also :
ich habe 45000 aus dem Urlaub mitgebracht, davon will ich 10 Jahre lang eine monatlich gleichbleibende auszahlung erhalten, der zins ist halbjährlich und liegt bei 5%. Wie hoch ist die monatliche auszahlung auf ganze euro gerundet???
die lösung wäre 476
hab echt keinen plan wie ich darauf kommen soll
Danke schon im voraus!!!
du musst zuerst den effektiven zinssatz von i=0,05 ausrechnen; anschließend den monatlich konformen (i kon = 0,049486...). schlussendlich fehlt dir nur noch die annuität, da setzt einfach in die annuitätenformel ein, wodurch auf dein ergebnis (A= 476,1kommst (aber achtung: q = 1 + 0,0498..../12 und N=120)
Könnte bitte jemand die Raumeinteilung für die Klausur posten?
Mein Kursordner im OLAT wurde aufgrund eines Fehlers leider immer noch nicht freigeschalten X(
Danke im Voraus!
Geändert von Matthias86 (15.05.2012 um 20:46 Uhr) Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben
was kommt denn eigentlich alles genau zur Zwischenprüfung? FInanzmathematik, Investition sicher, ich weiß nur nicht ob auch die Finanzierung kommt? Kann mir das jemand sagen?
Lesezeichen