und bei den Leder Handtaschen:
bei a komm ich auf 300*Xs und 75*Xa = Gewinn von 29.000
Ich hab hier nach dem Absoluten DB gereiht Xs>Xa>Xd (42000>22400>12000)
und bei den Leder Handtaschen:
bei a komm ich auf 300*Xs und 75*Xa = Gewinn von 29.000
Ich hab hier nach dem Absoluten DB gereiht Xs>Xa>Xd (42000>22400>12000)
Voodooökonom
Ich hab auch 29.000... aber meiner Meinung nach steht in der Angabe nicht beschrieben, ob man soll anhand der Deckungsbeitragsrechnung (Ergebnis = 29.000) oder mit relativem Deckungsbeitrag rechnen ( = 30.300). Wird wohl eher 30.300 stimmen!*
Die Kostenrechnung lässt sich nicht sachbezogen in die Gesamtkostenrechnung und Umsatzkostenrechnung enteilen sondern in die Vollkosten und die Teilkostenrechnung darm nur richtig: zeitbezogen in Ist, Normal und Plankostenrechnung
Unechte Gemeinkosten
sind variable Kosten (hab ich auch vergessen zum ankreuzen) weil Einzelkosten sind ja immer variable Kosten
sind Einzelkosten und werden aus Gründen.....
Sicherheitsspanne von 0
bei Umsatzrückgang Verlust gemacht wird
Break even Umsatz dem Planumsatz entspricht....
Sicherheitsgrad von 0
... aber in den letzten Prüfungen waren die Zahlen immer so gewählt dass es egal war ob man mit den Tatsächlichen oder den Planmengen rechnet. Da kam immer 3900 raus.
Ich habs extra nachgeschaut, falls das falsch sein sollte, werd ich fragen warum.
Ach ja... Gibts jetzt eigentlich Teilpunkte oder nicht?
Teilpunkte gab es ja noch nie..?
fuck stimmt. Das machts ja noch härter...
Also nochmal wegen der Sollbeschäftigung: In der letzten Klausur is das OFFIZIELLE ERGEBNIS 3900. Da waren die gleichen Zahlen.
Hier die Angabe: Das Produkt A benötigt 1.5 h, Produkt B 0,75 h. Planproduktionsmenge 1700 A und 1800 B. In der im März durchgeführten Kostenkontrolle wird ermittelt dass tatsächlich 1650 A und 2100 B produziert worden sind... ( Einziger Unterschied!!! )
Lesezeichen