Break Analyse
- errechnet Gewinnschwelle .... liquiditäswirksame fixe kosten gedeckt sind...
- Zusammmen hang Kosten, Umsatz, DB dar.
- ermittelt jenen Umsatz an, der zur Deckung der VAR. Kosten benötigt wird...
eig. wird ja deckung der gesamtkosten ermittelt.... da aber nun VAR teil der ganzen kosten sind... stimmt das dann mit variabel oder nicht?
nicht oder - kann sie das dann nicht laut sagen - hab das jetzt nicht angekreuzt ... super echt.... also wie nervig ist das bitte....
schlimm sag ich nur - dann sag ich auch oh hab mich in der Zeile beim übertragen verkreuzt.... is ja net so schlimm - dachte immer was geschrieben ist, ist geschrieben....
ganz ehrlich in der Wirtschaft dürfte ihr sowas auch nicht passieren - frechheit.... jetzt ist man e schon gestresst in der Prüfungssituation... danke
[QUOTE=_Thalia_;296849]
du hast extra nachgefragt - das ist der Punkt!!! Sowas sollte nicht vorkommen - das geht nicht - wie gesagt was geschrieben ist - ist geschrieben und wenn sie auf einen Fehler aufmerksam gemacht worden ist, sollte Frau Prof. Müller diese Tatsache auch an die anderen Studenten weiter geben!!! Auch bei Anweichung (Abweichung) wäre ja dann die Anweichung zum ankreuzen gewesen...
Es kann nicht jeder Student extra nachfragen bzw. Frau Prof. Müller war ja auch schon des öfteren etwas unfreundlichen zu Studenten die extra nachgefragt haben....
Möchte mich eigentlich schon beim Institut darüber beschweren
also der relative Db wird bei Produktionsengpässen heran gezogen - ist ja auch logisch - weil wir DB durch Engpasseinheiten dividieren.
was hat der Absatz damit zu - rein gar nix - dafür nehmen wir den absoluten DB.... weil wir jenes produkt vermehrt absetzen das den höchsten DB hat....
nix da ganz genau - also falsch wenn due es nich angekreuzt hast...
kannst du auch nachlesen bei Betriebswirtschaftliche Formeln von Jörg Wöltje
also würde ich sagen - sie muss jetzt beides gelten lassen!! Seh doch gar nicht ein dass ich wega der eine note schlechter bekomme...
schaut euch mal die Frage mit der Gesamtabweichung an - (hast du da auch nachgefragt???) Anweichung = Abweichung
Lesezeichen