inhalts- und prozesstheorie der motivation und hierarchie, programme und selbstabstimmung als integration erläutern
und wie war die prüfung? fair? kann mir jemand sagen was für fragen gekommen sind?
Geändert von Galilei90 (13.12.2011 um 16:49 Uhr) Grund: Neuen Thread für Prüfungs-Nachbesprechnung erstellt.
inhalts- und prozesstheorie der motivation und hierarchie, programme und selbstabstimmung als integration erläutern
genauer gesagt musste man inhalts- und prozesstheorie der motivation vergleichen und jeweils ein beispiel angeben und vergleichen. dafür gabs 20 punkte. grummel -.-
Ich fand die Prüfung im Großen und Ganzen recht fair. Unterschiede von Inhalt- und Prozesstheorie war nicht ganz so einfach, die zweite offene Frage konnte man aber 1:1 aus den Kursunterlagen übernehmen.
Auch die 5 Begriffe, die man kurz erläutern musste ("off-the-job-Training", "HR-Ansatz" und "Macht" fallen mir momentan ein) waren gut machbar. MC-Fragen waren teilweise nicht ganz so einfach, aber man muss ja nicht alles ankreuzen
Alles in allem war es machbar - vorausgesetzt man hat sich mit der Materie außeinandergesetzt.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
klingt gutviel glück in dem fall
![]()
Die erste Frage waren die wesentlichen Unterschiede zwischen Prozess- und Inhaltstheorie (inkl. Erläuterung eines Bsp.) 20 Punkte - da hab ich mir etwas schwer getan, weil ich bei der ersten, um einiges leichteren Frage (Hierarchie, Programme und Selbstabstimmung als Instrumente der Integration) schon 2 Seiten geschrieben habe und somit die ganze Zeit damit verplempert hab![]()
Die Begriffe (10 Punkte - Gleitzeit, Organisationskulturen, Macht, Human Relation Ansatz und Off-the-Job-Training) waren auch gut machbar.
Die MC-Fragen waren naja - auf jeden Fall denk ich, dass sie fair waren, aber nicht unbedingt einfach.
Wie ists euch mit der Zeit gegangen, habt ihrs euch besser eingeteilt?
Lg
Zeit war echt sehr sehr knapp bei mir.. hab zuerst 2 offene fragen beantwortet und dann mc.. war dann ziemlich knapp noch die andere offene frage zu beantworten.. also trödeln durfte man nicht![]()
Zeit könnte knapp werden wenn man bei den MC länger überlegen muss und sonst alles weiß. Fand die MC nicht so schwer, teilweise waren die MC auch ähnlich wie die im Forum. Dafür wusste ich nicht was Prozesstheorien sind und hatte bei dieser Frage nur die halbe Arbeit^^
Ich empfand das Zeitproblem als gar nicht so schlimm.
Es gibt 75 Punkte und man hat 75 Minuten Zeit - für die erste offene Frage kann man sich also ca 20 Min Zeit nehmen, für die Zweite, etwas weniger aufwendigere offene Frage, 15 Min, ...
Wenn man wirklich nur die wichtigsten Punkte bei den offenen Fragen schreibt - lt. Prof. Auer müsste man nicht mal in ganzen Sätzen schreiben - sollten 20 bzw. 15 Min meiner Meinung nach reichen. Ist natürlich Einteilungssache.
Wobei ich auch gestehen muss, dass ich vor der Abgabe nochmal gerne drübergelesen hätte, dafür die Zeit aber nicht mehr gereicht hat
An den MC-Fragen könnte man natürlich insgesamt schon 75 Min grübeln, aber irgendwann ist es wohl besser, man kreuzt etwas nicht an als viel Zeit dafür zu opfern und sich womöglich noch Minuspunkte abzuholen.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Dadurch dass jetzt Weihnachtsferien sind, wird die Korrektur wohl noch länger dauern als üblich. Was schätzt ihr wie lange sie brauchen? Hat mal jemand nachgefragt?
Ich finde, dass im Dezember ganz schön viele angetreten sind, oder?
Der Auer hat, als er bei mir vorbeigegangen ist, auch ganz schön geseufzt und vor sich hin gemurmelt, dass es schon sehr voll ist.![]()
Lesezeichen