SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Studium fertig und jetzt?

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Studium fertig und jetzt?

Hallo!

Mal eine Frage an alle, die ihren Bachelor schon abgeschlossen haben. Ich hab heut die letzte Prüfung gemacht (is zu 99% positiv), Bac-Arbeit wurde auch schon benotet und is im LFU .
    Jetzt wollt ich fragen, wie das dann is wenn die Note von der heutigen Klausur im LFU ist. Wie komme ich zu meinem Bachelorzeugnis? Hab auch gehört, dass man eine Gesamtnote beantragen kann, hat das schon jemand gemacht?

Würde mich über eine Antwort freuen!

glg Verena

Junior Member Bewertungspunkte: 8
    Ich hab das gleiche Problem. Werde im Februar die schriftliche Gesamtprüfung der Vertiefung machen und ich weiß nicht, was ich noch zu tun habe, um dann wirklich "fertig" zu sein.

Ich hab gehört, man muss den Studienerfolgsnachweis beim Prüfungsreferat einreichen um ein Bachelorzeugnis zu kriegen. Und der Anmeldung zur akademischen Feier muss man den "Bescheid über die Verleihung des akad. Titels" beilegen. Ist das das gleiche wie das Bachelorzeugnis oder was anderes?

Bitte Hilfe!
    It is a denial of justice not to stretch out a helping hand to the fallen.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Hab auch gehört, dass man eine Gesamtnote beantragen kann, hat das schon jemand gemacht?
    Du schreibst einfach eine Mail an das Prüfungsreferat mit deinem Namen, Matrikelnummer, Adresse und den Studienrichtungen, für die du eine Gesamtnote haben willst und du bekommst das ganze per Post zugeschickt. Das hat bei mir wunderbar geklappt.

Zitat Zitat von fallenangel Beitrag anzeigen
    Und der Anmeldung zur akademischen Feier muss man den "Bescheid über die Verleihung des akad. Titels" beilegen. Ist das das gleiche wie das Bachelorzeugnis oder was anderes?
    Ja, es ist dein Bachelorzeugnis, das du vom Prüfungsreferat ausgehändigt bekommst. Bekannt ist das Bachelorzeugnis auch unter dem Begriff "Bescheid".
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident