wenn ich meinen senf dazumischen darf: all jene die wirtschaftswissenschaften studieren, studieren NICHT NUR BWL SONDER AUCH NOCH VWL (sonst würde ja das studium, bachelorstudium bwl heißen), was man im laufe des studium (sprich in den 4 vwl Kernbereichen) zu spüren bekommt.
deshalb solltest du dir wirklich gut überlgen, ob wiwi das passende für dich ist, ich möcht dich hier nicht vom studieren abhalten, aber nach der einführung vwl warten noch andere 4 vwl module zu je 7,5 ects auf dich (da geht es richtig in die tiefe, was in der einführung vwl nur kurz mal besprochen wurde zb öffentliche güter usw. werden noch vertief, mit rechnungen, grafiken usw), die man auf alle fälle positiv absolvieren MUSS, um das studium abschließen zu können
aber ich kenn ein paar studenten, die sich auch schwer in der einführung vwl getan haben, die aber später öko, mikro problemlos geschafft haben.
meine absicht ist nicht dich zu demotivieren, aber ich möcht nur dass du realistisch bist, nehmen wir an du schaffst es beim 4. mal, was ist dann? aber du musst dich echt zusammenreißen, dann kannst auch die anderen kernmodule schaffen!!
lg
=> Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. <=
Lesezeichen