SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Prüfungstermin Jänner 2012

  1. #1
    Junior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    46

    Prüfungstermin Jänner 2012

    Hallo weiß jemand wann die nächste Vorlesungsprüfung "Grundzüge der Politikwissenschaften" WS 2011 stattfinden wird. Hab den Kurs vor einigen Semestern besucht und somit keinen E-campus Zugang mit den erforderlichen Informationen. Besteht die Prüfung immer noch ausschließlich aus Multiple Choice Aufgaben? Lg

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von gnom
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    106
    Hallo,
    sind die MC-Fragen aus dem Forum noch prüfungsrelevant? Wurden bei den letzten Prüfungsterminen dieselben Fragen gestellt? Wenn ja wieviele von den Fragen in etwa? vDank!

    lg

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    226

    Grundzüger der POWI - Pallaver

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Klausur am 31. Jänner.
    Wie wichtig sind die Zusatztexte?? Vielleicht habt ihr ein paar Lerntipps... Was ist sonst noch so wichtig??
    Bin für jede Hilfe dankbar

    lg
    Geändert von mst52 (11.01.2012 um 17:09 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von PRF.W Beitrag anzeigen
    Hallo weiß jemand wann die nächste Vorlesungsprüfung "Grundzüge der Politikwissenschaften" WS 2011 stattfinden wird. Hab den Kurs vor einigen Semestern besucht und somit keinen E-campus Zugang mit den erforderlichen Informationen. Besteht die Prüfung immer noch ausschließlich aus Multiple Choice Aufgaben? Lg
    Für Wiwi Studenten am 1. Februar
    Soziologie und Powi Studenten am 30.Jänner

    Klausur besteht nur aus MC-Aufgaben

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 48

    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von csak4 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Klausur am 31. Jänner.
    Wie wichtig sind die Zusatztexte?? Vielleicht habt ihr ein paar Lerntipps... Was ist sonst noch so wichtig??
    Bin für jede Hilfe dankbar

    lg
    Weil ich es gerade sehe:
    -Zusatztexte hab ich keine gelernt, sartori soll aber recht wichtig sein. Wenn du genug zeit hast dann lern den.
    -Empfehlungen: Ich hab die 36 seiten von bagrup gelernt und die haben "leicht" für eine 3 gereicht. Einige fragen lassen sich sogar mit allgemeinwissen beantworten. Wenn du die klausur aus dem sowi-forum anschaust dann aber ganz ganz genau. Bei mir wurden einige wörter vertauscht und die antwort verändert sich dadurch meistens.
    - allgemein: also ich bereue es, dass ich die prüfung fast 3 jahre aufgeschoben habe. Der stoff ist interessant zu lesen und es geht auch schnell beim lernen. die prüfung ist sehr fair aber anspruchsvoll. Mit 3-4 Tage intensiven lernen kann nichts schief gehen.

    Viel glück

  6. #6
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    48
    ab wann kann man sich für die nächste klausur anmelden??

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 4
    Avatar von Csak4152
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    194
    Also, ich habs auch seit 3 Jahren aufgeschoben... Stoff ist für WiWi-ler: *Pelinka alle Kapitel *Alle Foliensätze *sowie Zusatztexte (empfohlen: Sartori + Bagrup? was ist das) stimmt das soweit? danke schonmal im voraus

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    247
    2. Prüfungsstoff für Studierende:
    •BA Wirtschaftswissenschaften (C 571), Betriebswirtschaft (C151), Volkswirtschaft (C 140), Wirtschaftspädagogik (170), IWW (C 155)

    •Anton Pelinka/Johannes Varwick: Grundzüge der Politikwissenschaft, Böhlau
    •Alles, was in der Vorlesung vorgetragen wird.
    •Ergänzende Texte im e-campus: alle Texte, außer die Texte zur politischen Theorie (zu den Kapiteln 11-13)

    für die Klausur kann man sich bis 27.1 anmelden und die Anmeldung ist schon offen. Hier der Link zu den Anmeldefenstern: http://orawww.uibk.ac.at/public/lfuo...r_id_in=402001


  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von csak4393 Beitrag anzeigen
    Weil ich es gerade sehe:
    -Zusatztexte hab ich keine gelernt, sartori soll aber recht wichtig sein. Wenn du genug zeit hast dann lern den.
    -Empfehlungen: Ich hab die 36 seiten von bagrup gelernt und die haben "leicht" für eine 3 gereicht. Einige fragen lassen sich sogar mit allgemeinwissen beantworten. Wenn du die klausur aus dem sowi-forum anschaust dann aber ganz ganz genau. Bei mir wurden einige wörter vertauscht und die antwort verändert sich dadurch meistens.
    - allgemein: also ich bereue es, dass ich die prüfung fast 3 jahre aufgeschoben habe. Der stoff ist interessant zu lesen und es geht auch schnell beim lernen. die prüfung ist sehr fair aber anspruchsvoll. Mit 3-4 Tage intensiven lernen kann nichts schief gehen.

    Viel glück
    Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort. Ich schreibe über POWI die Klausur. Meinst du, dass es vom Schwierigkeitsgrad her ein sehr großer Unterschied ist?

  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    425
    Hallo Leute, hab den Kurs schon vor längerem gemacht. könnte mir bitte jemand die Folien und Zusatztexte senden!!

    Wäre echt super, danke LG

    csag@uibk.ac.at

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IWW Test 2012
    Von csam5067 im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:10
  2. Tutorien WS 2011/2012
    Von m.lena im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 07:35
  3. Kanada/Vancouver SS 2012
    Von McBeth im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti