Siehe
unit6
Folien 16 und 17
Wir sollten hier weitere alte PS-Schlussklausuren diskutieren
Servas miteinander,
ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann.. seitens der Uni bekommt man wohl erst an Unibeginn wieder antworten auf die Mails:
Projekt X: Marlene 200 Karl -140 Hilde: -130
Projekt y: M -120 K: 250 Hilde: -200
Projekt z: M -260 K: -200 Hilde: 100
Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
a) Durch Logrolling (Stimmentausch) zwischen Karl und Marlene könnten die Projekte X und Y durchgesetzt
werden. Dies würde zu einer Erhöhung der gesellschaftlichen Wohlfahrt führen.
b) Logrolling zwischen Karl und Hilde würde zu einer Realisierung der Projekte Y und Z führen. Dies würde
folglich die gesellschaftliche Wohlfahrt erhöhen.
c) Logrolling zwischen Marlene und Hilde würde zu einer Realisierung der Projekte X und Z führen. Dies würde
die gesellschaftliche Wohlfahrt erhöhen.
d) Logrolling würde in diesem Beispiel nie zu einer Erhöhung der gesellschaftlichen Wohlfahrt führen.
e) Keine der anderen Antworten ist richtig.
Wie berechnet man das denn bitte???
Bin dankbar für jeden Tip.
Cheers Nadine
Siehe
unit6
Folien 16 und 17
Wir sollten hier weitere alte PS-Schlussklausuren diskutieren
Kommen alle AB oder nur 4/5/6 zur Schlussklausur 20.1.12?
Geändert von mst52 (14.01.2012 um 10:05 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben. Titel in Text kopiert.
nur 4,5 und 6!
lg
Geändert von mst52 (14.01.2012 um 10:05 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
kann mir jemand sagen, ob es einen unterschied gibt zwischen "lorenz-dominiert" und "die Einkommensverteilung im Land x lorenz-dominiert" ? Dominiert in beiden Fällen das Land mit dem kleineren Gini-Koeffizient?
Wäre wirklich fein wenns so wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen das nur 4,5,6 kommt, sondern alle AB!
Woher hast du die info?
Lg
schau dir halt alte Klausuren an..AB 4 5 6 kommt!!!!!!
hey leute
jetzt muss ich noch mal blöd fragen:
die tatsache, dass nur AB 4,5,6 kommen leitet ihr aus den bisherigen schlussklausuren ab,
oder wurde das bei euch im PS zufällig mal definitiv gesagt?
danke und viel glück!
Ich hab mein PS bei Prof. Sausgruber und der hat eindeutig gesagt, dass Stoff die AB 4,5 und 6 sind.
Aber natürlich gehört hier auch die entsprechende Theorie dazu...
LG
danke dir für die rasche antwort!![]()
Lesezeichen